holgeri1


Premium (Basic)

Kommentare 6

  • d.g.h. 3. Dezember 2020, 19:01

    Das Gegenlicht und die dunklen Wolken bilden einen tollen Kontrast.
    Gruß
    d.g.h.
  • Peter Döring 9. November 2020, 20:58

    Gelungenes Bild, schöne Farbtupfer vor etwas trister Kulisse, dazu interessante Wolkenformationen am Himmel. Dynamik und Rundungen durch die Kitesurfer wirken abwechslungsreich. Das mit Lichtern finde ich nicht schlimm, da das Bild durch die Silhouetten hier graphisch wirkt.
  • bernd böhm 13. Oktober 2020, 18:57

    Tolle Szene.
    Schade dass die Lichter großflächig komplett ausgefressen sind. Deshalb hätte ich - falls das Original keine RAW Datei ist, aus der da noch was rauszuholen ist - am unteren Rand etwas mehr beschnitten.

    VG  bb
    • holgeri1 13. Oktober 2020, 20:13

      Hallo Bernd!
      Danke für Deine Kritik und den Verbesserungsvorschlag. Meine Aufnahmen werden in zwei Formaten gespeichert. Allerdings bearbeite ich aus Zeitmangel nur die jpeg-Datei kurz am Smartphone nach Übertragung von der Kamera.
      Dabei beschränke ich mich meistens lediglich auf Zuschnitt, Kontrast und Helligkeit.
      Mehr Schnitt am unteren Rand hätte aus meiner Sicht weniger Surfer für zuviele Segel bedeutet.
      Die zu grelle Wasseroberfläche ist natürlich störend - da stimme ich Dir voll zu.
      LG Holger
  • Ralf Melchert 13. Oktober 2020, 12:15

    Super
  • Gerd Ka. 12. Oktober 2020, 18:49

    Klasse vor den dunklen Wolken! Immer wieder ein Erlebnis ...
    Viele Grüße
    Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Ostsee&Strand
Views 10.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400