Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart

KISS im Hauptbahnhof

16.01.2019 im Salzburger Hauptbahnhof, einem der schönsten Bahnhöfe Österreichs.
Ein KISS der Westbahn wartet auf die Ausfahrt nach Wien.

Wikipedia:"Der Stadler DOSTO ist ein elektrischer drei-, vier- oder sechsteiliger Doppelstock-Triebzug des Schweizer Herstellers Stadler Rail. Dieser Fahrzeugtyp wurde bis 2010 als «Stadler DOSTO» bezeichnet und wird seither als Stadler KISS geführt....KISS steht für «komfortabler innovativer spurtstarker S-Bahn-Zug».

Die WESTbahn Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der 2008 gegründeten österreichischen Rail Holding AG, das seit 11. Dezember 2011 als Eisenbahnverkehrsunternehmen einen Fernverkehr zwischen Wien und Salzburg auf der namensähnlichen Westbahn-Strecke betreibt. Die Bezeichnung WEST leitet sich nicht ausschließlich von der Strecke her, sondern gleichermaßen vom Gründer WEhinger STefan."

Triebzug im Salzburger Hauptbahnhof:

Flirt im Hauptbahnhof
Flirt im Hauptbahnhof
Wolfgang 2104

Kommentare 2

  • Blula 8. Oktober 2020, 21:32

    Eine gute Präsentation dieses Doppelstock-Triebzuges ist das.
    Ich würde wahrscheinlich gleich in der oberen Etage Platz nehmen von wo man während der Fahrt die Aussicht auf die schöne Landschaft umso mehr genießen kann. 
    LG Ursula
  • Eifelpixel 26. Januar 2019, 10:38

    Eine schöne Bahn mit zwei Etagen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim