Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kirtagbaum Aufstellen

Kirtagbaum Aufstellen

453 1

Kirtagbaum Aufstellen

Zillingdorf, April 2012,

Der Obmann des Burschenvereins beim Entfernen störender Äste mit der Motorsäge.

Das traditionelle Kirtagbaum Aufstellen findet alljährlich gegen Ende April statt. Die Kirche in unserem Ort ist dem Hl. Georg geweiht.

Zu diesem Anlass gibt es das Fest, an dem der örtliche Burschenverein einen Baum fällt und diesen zur Ortsmitte vor die Kirche bringt.
An Ort und Stelle wird dieser geschält, geschmückt und anschließend von Hand aufgestellt. Er bleibt ca. einen Monat lang stehen, bis er wieder entfernt wird.

Traditionen sind in unserem Ort stark verankert und bieten mir immer wieder interessante Motive.

Kommentare 1