- Kirschschädling -

- Kirschschädling -

1.208 7

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Kirschschädling -

... aber welcher. Dieses pilzige Gebilde war heute einfach nicht zu übersehen und hing an einer recht imposanten Süßkirsche. Irgendwie will mir aber die Bestimmung nicht so recht gelingen. Irgendein Porling?

CANON EOS400D

Kommentare 7

  • Jürgen Gräfe 28. Oktober 2009, 22:16

    Ich hätte auch nicht an den Schwefelporling gedacht.
    Ich lerne aber auch gern dazu ;-)
    fG
    jürgen
  • Kay Sbrzesny 27. Oktober 2009, 9:52

    @ Matthias und Krebs: Danke für die Bestimmung. An Schwefelporling hatte ich erstmal nicht gedacht, da mir hier die typische Färbung fehlte. Die Schwefelporlinge, die ich immer zu Gesicht bekommen habe, hatten immer einen kräftigen Gelbton. Wieder was dazu gelernt.
    VG, Kay
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 27. Oktober 2009, 8:55

    absolut sehenswert dieser Pilz
    eingebunden mit diesem herbstlichen Hintergrund
    ein gelungenes Bild........
    VG Klaus
  • Krebs 27. Oktober 2009, 8:21

    Schwefelporlinge werden kruschlig, vertrocknen und dunkeln sehr nach.
    Mit diesem herbstlichen HG hast Du nicht nur Pilz fürs Lehrbuch gemacht, sondern auch ein sehr schönes Foto mit einer angenehmen Stimmung, top.

    VG Peter
  • De Kludi 26. Oktober 2009, 23:20

    Keine Ahnung
    aber top aufgenommen !
  • Robert Hatheier 26. Oktober 2009, 21:59

    Es ist gar nicht so einfach so gute Bilder zu machen! Im HG das ganze Thema "Herbst" zu sehen, das Hauptmotiv ein üppiger Kirschschädling. Gut ausgearbeitet, sehr plastisch und prima Schärfe. Es gefällt...

    LG, Robert
  • Sub Jektiv 26. Oktober 2009, 20:52

    Der ist aber besonders fein präsentiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Chris