Zurück zur Liste
Kirschblüte Eggener Tal (Auggen)

Kirschblüte Eggener Tal (Auggen)

629 1

Kirschblüte Eggener Tal (Auggen)

Kirschblüte im Eggenertal – „Blütentelefon“ gibt Auskunft
Jedes Jahr im Frühling – meist Mitte April – ereignet sich im Markgräflerland ein ganz besonderes Naturschauspiel: die Kirschbaumblüte im Eggenertal. Das extra eingerichtete „Blütentelefon“ informiert über den voraussichtlichen Beginn der Blütezeit.
Es ist ein einzigartiges Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Und wer es schon einmal erlebt hat, für den war es mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass er das wunderschöne Eggenertal zur Zeit der Kirschblüte besucht hat. Denn dann verwandeln abertausende Kirschbäume das ganze Tal in ein einziges weißes Blütenmeer.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 100