Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
467 15

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Kirschblüte 2

in der Mainzer Ritterstraße
Canon PowerShot G5

Kommentare 15

  • Michael Kläger 20. Juli 2008, 14:21

    @NINNICKS
    Ihr habt vollkommen Recht: so richtig kann man die Ritterstraße in voller Pracht nicht ablichten. Es geht immer was von der realen Wirkung verloren.
  • NINNICKs 8. Juli 2008, 23:58


    ...hach die Ritterstraße, ganz in der Nähe von mir...
    ...ich fotografiere die auch jedes Jahr.
    ...aber den Eindruck den man hat, wenn man rein fährt,
    ...ist irgendwie nicht wirklich übertragbar.

    ...Dein Pano ist schon riesig...

    Beste Grüße
    ___________________________ vom Nick
  • N. Claudia 28. April 2008, 13:03

    da lacht doch gleich das herz bei dieser wundervollen blütenpracht... so was schönes bekommt man auch nur im frühling zu sehen.. einfach toll michael!!!
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Lauscherin 27. April 2008, 13:42

    Ich mag diese Blütenpracht! Selbst in der Stadt oder vielleicht gerade in der Stadt sind die blühenden Bäume ein so wunderbarer, herzerfrischender und frühlingstaumelnder Anblick.. mir kommt es manchmal vor, als ob ich diese Bilder in mich hinein"trinken" müsste...

    LG
    Theresa
  • wolf rabe 27. April 2008, 0:04

    üppige kirschblüte in ein tolles formatgebracht.
  • Volkmar K. 26. April 2008, 5:35

    Auf die Gefahr hin, hier als "Harmonie-Störer" in Erscheinung zu treten (aber ich weiß, Michael, daß Du sachlich-konstruktive Kritik schätzt): Wenn es ausschließlich darum geht, Kirschblüten dokumentarisch abzulichten, dann ist die Aufnahme o.k.
    Ansonsten gefällt sie mir unter fotografischen Gesichtspunkten überhaupt nicht. Begründung: Die Perspektive weiß nicht so recht, was sie sagen will. Das ganze Umfeld ist für mich sehr störend (angeschnittene Häuser, Hydrantenschild, Laterne, Kunststoffrolläden, Regenrinne) und paßt überhaupt nicht zu dem, was die Aufnahme eigentlich zeigen soll - einen in voller Pracht blühenden Kirschbaum. Dieser wiederum, das eigentliche Hauptmotiv, ist seltsam beschnitten und hat deshalb keine "Form" mehr. Es ist natürlich schwierig, mitten in der Stadt einen Baum zu fotografieren. Aber ich denke, daß hier eine gezielte Suche der besten Position und die fotografische Reduktion auf einen Ausschnitt (vielleicht sogar unter geschickter Integration der Laterne ohne das Schild, um den Standort in der Stadt anzudeuten) ein besseres Ergebnis gebracht hätte.
    Sorry, nicht böse sein - aber für begründete Kritik ist ja die fc auch da - zumindest verstehe ich sie immer noch so...;o)
    vg
    Volkmar
  • Bärbel7 25. April 2008, 15:56

    Klasse so als Panorama! Gruß Bärbel
  • Marlene Sch. 24. April 2008, 20:32

    Sieht herrlich aus, ein richtiger Blütenrausch!
    LG Marlene
  • Tobias Städtler 24. April 2008, 20:06

    Wunderschön ist diese Blütenfülle! So eine Fülle an Blüten habe ich hier in Spanien nicht. Hier ist es eher die Vielfalt... Es war eine gute Idee, ein Panorama draus zu machen von der einen Strassenseite zur anderen hinüber, oben in Höhe der Blüten. In so einem freundlichen Sonnenlicht wirkt das immer ganz besonders schön. Ich geniesse den Anblick.
    LG Tobias
  • J. Fritz 24. April 2008, 20:00

    ein wenig überschärft...
  • Michael Kläger 24. April 2008, 19:59

    @ Kirsten
    ...deshalb sollte das Foto auch zuerst "die Kirschblütenwelle" heißen.
  • Kirsten S. 24. April 2008, 19:55

    Interessante Formatwahl mit Konzentration auf's wesentliche, nämliche die herrliche rosa Blütenpracht! Schön auch der "kurvige" Verlauf der rosa Farbe im Bild! :)
    LG, Kirsten
  • MarlenD. 24. April 2008, 19:54

    wer dort wohnt....der möchte gar nicht mehr ins Haus gehen...
    am liebsten Tisch und Stühle raus...
    Kaffee kochen...Kuchen backen...
    und nur noch ..................geniessen :-))

    tolles Foto...Michael

    LG Marlen
  • Monn 24. April 2008, 19:46

    eine blühende Aufnahme
    gefällt mir sehr gut in der Perspektive
    die Farben und Schärfe sind hervorragend
    +++
    LG Monn
  • Michael Kläger 24. April 2008, 19:38

    Helmut - Winkel, heute um 19:12 Uhr
    Solch eine Kirschblütenfülle ist
    immer wieder ein wahrer Augen-
    schmaus und Top - fotogen!
    Aber warum ist Dein Panorama
    so klein geraten, Michael?
    LG Helmut

    Bärbel Schlosser, heute um 19:12 Uhr
    Ein feines Kirschbaumblütenpanorama - der Bildschnitt ist klasse! Gruß Bärbel

    Peter Kloth-Schad , heute um 19:18 Uhr
    Huch...erst dachte ich...Störung bei der FC, das Bild wird nur halb geladen...dann, ja, das soll so sein.
    So sieht man nur die tollen Blüten und nicht die Autos drunter.... ;-))
    Gruß
    Peter

    Michael Kläger, heute um 19:18 Uhr
    @ Helmut:
    das Originalfoto hatte knapp 400 KB, aber es war zu hoch und deshalb wurde es radikal komprimiert. Ich habe es deshalb gelöscht und nochmal neu geladen - wegen der Raumwirkung
    @ Peter
    genau so isses.

    Hella Schümann, heute um 19:37 Uhr

    Ein interessantes Format, betont die blühenden Bäume.
    LG Hella