11.755 10

Giralle


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Kirschbaumblüte

Im Schwetzinger Schlosspark, 21.3.19.

Es handelt sich dabei im japanische Zierkirschen. Das Maximum der Blüte ist noch nicht erreicht, aber es kann sich nur noch um wenige Tage handeln.

Kommentare 10

  • Elfie W. 15. Mai 2019, 8:11

    oh das sieht ja herrlich aus. Ein beneidenswertes Klima habt ihr. Wunderbar finde ich diese Stimmung!
    LG elfie
  • W.H. Baumann 9. April 2019, 21:47

    21.3.! Hier oben bei uns ist vor Ende April nicht damit zu rechnen. Klasse!
    LG Werner
    • Giralle 9. April 2019, 22:25

      Ja, hier in der Oberrheinischen Tiefebene sind wir sehr fix. Mandel-und Kirschblüten sind jetzt durch, Osterglocken (fast) dito. Tulpen sind schon da und der Flieder ist auch schon am kommen. Dafür ist bei uns aber auch alles schon dürr und verdorrt (Anzeichen sind schon da, es hat einfach zu wenig geregnet), wenn bei Euch der Frühling erst seinen Höhepunkt erlebt. Aber jeder genieße diese schönste Jahreszeit, wenn sie zu ihm kommt... LG, Giralle
    • W.H. Baumann 10. April 2019, 15:00

      Der Regen fehlt leider auch hier. Mal sehen ob´er am Wochenende - wie gemeldet - kommt. 30 km weiter im Bayreuter Becken sieht es schon ähnlich aus.
      LG Werner
  • Naturella 27. März 2019, 22:19

    Mag ich sehr! Tolles Foto :-) Herzliche Grüße Naturella
  • Lana 1 24. März 2019, 22:03

    Wie schön- das lockt ja vielleicht auch mich aus den Höhen des Schwarzwalds-ein Traum!! LG Brigitta
  • Klaus Zeddel 22. März 2019, 21:10

    Ein Blütentraum, ein herrlicher Anblick. Hier steht ja jetzt alles in vollster Blüte. Ich war einen Tag vor Dir dort, da sah das noch ganz anders aus, viele Bäume zeigten noch Knospen.
    LG Klaus
    • Giralle 22. März 2019, 22:55

      Hallo Klaus, danke für Deinen Kommentar. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Wochenende noch schöner aussieht. Und neben den Kirschblüten gibt es ja auch noch den Bärlauch - und dieses Jahr in rauen Mengen! LG, Giralle
  • José María Photo Art 22. März 2019, 17:30

    Sehr schöner Bildaufbau und Farben. Das sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir,
    José María
  • Storchi 21. März 2019, 14:45

    Eine idyllische Blütenallee, sehr schön in dem Licht.
    Gruß, Storchi