Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kirsch saft produktion

kirsch saft produktion

913 26

Helge Beckert


Pro Mitglied, Berlin

kirsch saft produktion

das ist nur ein doku-foto.

sooo mach ich das immer.
dampf-entsafter aus sehr alten zeiten.
der tisch : statisch erprobt. (keine unkontrollierte eigen-dynamik)
für 25 liter sauerkirsch-saft : 2o kWh schtrohm.
und
ein klein wenig ;-) arbeit.

alle flaschen waren abgefüllt.
;-)

Kommentare 26

  • Ingo Alms 12. August 2011, 21:46

    Jau, habe ich mir doch gedacht;) Die Tischbeine sehen nicht vertrauenswürdig aus.
  • N. Claudia 24. Juli 2011, 15:11

    mit so einem entsafter aus längst vergangenen tagen gabs bei mir gestern johannisbeergelee... auch deiner scheint noch zu funktionieren...
    ich hoffe mal dein sagt ist gut geworden?

    lg. in deinen sonntag nachmittag
    die claudia
  • MartinaLuna 12. Juli 2011, 17:21

    Uiuiui, der Tisch!!! Steht er noch? Ein echt schräges Bild, Helge!!
    Lieben Gruß,
    Martina
  • F A R N S W O R T H 11. Juli 2011, 21:12

    oh das erinnert mich an ganz alte zeiten.
    danke für die erinnerung !
  • Katja X. 9. Juli 2011, 18:22

    Wann ist das Usertreffen im Garten, wo wir den Kirschsaft probieren können? ;-)
  • SabineC 9. Juli 2011, 10:28

    Dieses Jahr hängen die Bäume voll von Obst, das wird ein harter Winter;-)
    Jedenfalls eine prima Sache, so selbst gemachter Saft
    LG Sabine
  • Sprotte 6. Juli 2011, 22:09

    @ helge,
    nah heute jibt et doch och andere schnieke sachen zum mischen also nee blauer würger nee ick will noch ne weile deine bilder sehen :o))
  • Helge Beckert 6. Juli 2011, 21:49

    @sprotte: soll ick etwa die vitamine mit dem "blauen würger" vergewohltätigen???
    neeee, natur bleibt natur !!
  • Sprotte 6. Juli 2011, 21:31

    :o)))) Is ja Hammer, das du so ein ding noch hast :o)))) man ich hoffe das es danach mit dieser dröhnenden weißen flüssigkeit versetzt wurde, dann komm ich kosten helge :o)))))
    die tischbeine bitte richten nich wegen unfallgefahr sondern verschwendung :o)))
    gruss aus dem norden der stadt
    reiner
  • Heidi W. 6. Juli 2011, 20:40

    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Bernd Hans Müller 6. Juli 2011, 20:33

    das muss alkohol im spiel sein, sehe das genau
    gruß bernd
  • Anoli 6. Juli 2011, 10:36

    @Helge: Ein gutes Zeichen. Nun aber nicht gleich wieder nachfüllen!
    Also, Dich. *g*
  • Helge Beckert 5. Juli 2011, 23:41

    @schäng:
    ick kiek mir heute schon zum x-ten mal den komischen tisch an.
    mir wird schwind'lig !!!
  • Schäng 5. Juli 2011, 23:26

    @Helge, komm du mal zum Kurzzeitgedächtnis, dann wird es eng........;-))))
  • Helge Beckert 5. Juli 2011, 23:21

    @schäng:
    da ist nur mein laaaangzeitgedächtnis schuld.
    beim studium hab ich die cremona-pläne natürlich machen lassen.obwohl so von der logik hab ich das schon teilweise eingesehen.....
    >trotz weiterbildung uff'n dampfer ;-))

Informationen

Sektion
Ordner Garten
Views 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-80mm f/3.5-5.6 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 400