Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
517 6

Markus Strunk


Free Mitglied, Göttingen

Kirmescross1

Dieses Bild wurde bei einer gemeinsamen Aktion der FotoAG der Uni Göttingen gemacht. Wie man an den Farben sieht, wollten wir mit gecrossten Bildern experimentieren. Mir gefallen an dem Bild die Frben die Körnigkeit und das das Gesicht des Kindes zu sehen ist, das des Mannes aber nicht. Auch die geringe Tiefenschärfe gefällt mir. Die Personen unten rechts im Bid stören.
Ich bitte um gnadenlose Kritik!
Keep on Clickin'
JIM

Kommentare 6

  • Markus Strunk 17. Januar 2003, 12:13

    Habe gleube ich 2 Blenden überbelichtet.Das mit dem unschärferen Hintergrund is nen guter Tipp. Werde das bei der nächsten "KimesCrossSession" berücksichtigen.
  • Jan-Uwe Friedlein 10. Januar 2003, 18:38

    Der Hintergrund ist viel zu "laut"! Das Hauptmotiv geht völlig unter. Der muss viel unschärfer kommen.
    Wir haben gelernt, beim Crossen sollte man 1-2 Blenden überbelichten.
  • Markus Strunk 10. Januar 2003, 13:43

    Ich hab mal rumgefagt, der weisse Rand kommt durch Gegenlicht.
  • Markus Strunk 5. Januar 2003, 19:44

    Muss eine Komposition eine verbal fassbare Aussage beinhalten? Mit Komposition ist die Anordnung und das Spiel mit den fotographischen Möglichkeiten gemeint.
    Das Bild is GECROSST, nich digital nachbearbeitet. Warum denket nur jeder sowas (wie Kontrastveränderung) könnte man nur am Rechner machen.
    Also: Crossen nennt sich die entwicklung eines Farbdiafilms im Chemischen Prozess für Farbfilme.
    Nachzulehsen auch auf der Seite der FotoAG, mit einigen andern Bildern aus derselben Serie.
    Danke für die Kritik aber geht´s auch etwas konstruktiver? Was hätteich besser machen können? Kleineren Ausschnitt?
    JIM
  • Elke Czellnik 3. Januar 2003, 21:45

    wirklich ? :-) ...... Hi Markus
    Sag mal .. ist das eine Komposition? *g*
    Aussage ...... Kirmes ..... Vater mit Kind .. richtig?
    Ich finde das Foto ein wenig zu sehr mit Kontrastzugabe angereichert und nachgeschärft hast Du es auch ...... sieht man an den weissen Rändern am Kopf (dunkles Haar) der Mannes und trotzdem wirkt das Foto etwas unscharf - auch im Vordergrund
    viele Grüsse elke
  • Markus Strunk 3. Januar 2003, 20:55

    Keine Kritik?
    Schade, nehmt das Bild ruhig auseinander, schliesslich will ich hier was lernen!