Kirkjufellsfoss menschenleer

Kirkjufellsfoss menschenleer

6.121 16

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Kirkjufellsfoss menschenleer

bei jeder Islandreise besuche ich den Kirkjufellsfoss. Es ist eine Haßliebe: einerseits hat es mir hier eindeutig zu viele Menschen – jede Reisegruppe besucht den Wasserfall, ganze Busladungen an Touristen werden hierhergekarrt. Zum anderen hatte ich noch nie Wetterglück – der Himmel war immer grau in grau. Jetzt, kurz nach der Öffnung der Grenzen nach der corona-bedingten Schließung, gab es fast keine Touristen – ich musste mir den Ort nur mit einer Handvoll anderer Fotografen teilen. Zum anderen hatte ich auch endlich mal Wetterglück und durfte einen wundervollen Sonnenuntergang erleben

Kommentare 16

  • RiKeMa 16. August 2020, 13:08

    Island muss wirklich eine Reise wert sein.
  • Wolfgang Hanel 11. Juli 2020, 19:54

    Einfach grandios!!
    VG Wolfgang
  • LICHTundNICHT 11. Juli 2020, 12:59

    Hier sind mit die Tiefen zu stark aufgehellt, das schöne Bild wirkt für mich daher zu unrealistisch. Du bist mit dieser Art der Bearbeitung aber in sehr guter Gesellschaft, da man es überall sieht. Dass im Dämmerlicht der Schatten recht dunkel ist, dies wollen scheinbar immer weniger Leute auch auf Fotos so sehen...

    Der Himmel ist aber ganz großes Kino!

    Viele Grüße von Thomas
  • Wolfgang Linnartz 9. Juli 2020, 13:52

    Ein serh schönes Landschaftsportrait und eine wundervolle Lichtstimmung! Die Bewegungsunschärfen der Wasserfälle sind ein Highlight in diesem gut gemachten Bild!

    LG Wolfgang
  • ugraf61 9. Juli 2020, 5:51

    Sehr schöne Lichtstimmung, klasse Landschaftsaufnahme
    Friss Uwe
  • Thomas Rieger. 8. Juli 2020, 20:20

    dafür beneide ich dich sehr, habs ja auf Facebook mitbekommen das du echt nochmal hoch bist, war die beste entscheidung wie man an den vielen tollen Bilder sieht, aber diesen Fleck menschenleer toll, und dann auch noch sooo einen Himmel...oh mann!! ;-) 
    Gruß Tom
  • Jens Bernard 8. Juli 2020, 12:35

    Das sieht nach einem tollen Urlaub aus, und das gilt für alle Bilder von Island. LG, Jens
  • joema 2 8. Juli 2020, 11:47

    Beeindruckende Landschaft...tolle Licht-und Farbstimmung!
    LG, Joerg
  • Markus Lettau 8. Juli 2020, 9:14

    Grandiose Islandserie Deine letzten Fotos. Da wäre ich gerne dabei gewesen...
  • Stefan Roth-Niggli 8. Juli 2020, 7:19

    Eine sehr schöne Aufnahme, mit satten Farben. Genau mein Geschmack! LG Stefan
  • Tom Cerqueira 7. Juli 2020, 23:39

    Judith deine Serie von Island ist einfach mehr als nur Traumhaft. Das sind Fotos zum Träumen, einfach stark. BRAVO!!!
    LG Tom
  • A und O 7. Juli 2020, 22:18

    Sehr, sehr schöne Aufnahme.
  • Hansjörg Walter 7. Juli 2020, 22:04

    Sehr gute Arbeit. Tolle, beeindruckende Aufnahme.
    VG Hansjörg
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 7. Juli 2020, 21:47

    Die Lichtstimmung ist wirklich fabelhaft! Besonders die von unten angeschienenen Wolken sind ein Knaller! Mir persönlich gefällt auch das schleierartige Wasser durch die längere Belichtungzeit. Ein bischen stören mich die starken chromatischen Abberationen am Zaun links am Bildrand, dies dürfte aber leicht zu beheben sein.
    Lg Jochen
  • Siupic 7. Juli 2020, 21:26

    faszinierend...