Kirgisischer Schreck

Kirgisischer Schreck

741 22

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Kirgisischer Schreck

Wenn Flechtenschrecken
und Schreckenflechten
zusammenkommen,
erschrickt weder das
Schreckengeflecht
noch das
Flechtengeschreck !

Das war ein schöner Schreck für mich in Kirgistan !

--------------

In Ermangelung einer genaueren Artdiagnose, weder hier noch da, fiel mir nur dies ein :-)

(Das hübsche Tierchen soll wohl zu den Steinschrecken, Pamphagidae, gehören...; und die Flechten sind Krustenflechten. Das war's dann schon...)

Kyrgyzstan, Dolonpass, 3000 NN, im Juli 2011

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED

Kommentare 22

  • RaSto 9. Dezember 2011, 8:22

    mein kompliment zu (d)einem profil mit vielen exzellenten makros. dieses foto sprach mich sofort auf besondere weise an. es wirkt sehr lebendig und begeistert durch seine technische umsetzung.

    lg rainer
  • stillerfuerst 7. Dezember 2011, 17:15

    Anspruchvolles Makro...gefällt mir sehr.
    VG Sebastian
  • B. Walker 5. Dezember 2011, 19:28

    Auffallend kräftiges Grün trägt der hübsche Bursche. Grün beruhigt, erschrecken kann er mich nicht. ;-)
    Feines Makro!
    LG Bernhard
  • Reinhold Reeh 5. Dezember 2011, 19:21

    Schöner Schreck ,Farbe und Schärfe sind super !!
    LG Reinhold
  • Klaus Sanwald 5. Dezember 2011, 10:54

    Ein Makro in bester schärfe präsentiert, das Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste.
    LG Klaus
  • Karin und Lothar Brümmer 4. Dezember 2011, 20:58

    Weltweit gibt es über 10000 Arten Kurzfühlerschrecken fast alle sind Pflanzenfresser. Die großen Beißwerkzeuge zeigen das diese Art es auf recht harte Pflanzen abgesehen hat.
    Schöne Aufnahme !!!!!!!!!
    LG Karin und Lothar
  • Lemberger 4. Dezember 2011, 20:21

    und der schreck konntest du mit deiner kamera nicht erschrecken...er blieb ganz brav sitzen ..scheinbar wollte er einfach auch mal als model dienen!
    klasse ist deine aufnahme- die schärfe ist ja beachtlich!
    lg mh
  • Beate Und Edmund Salomon 4. Dezember 2011, 19:08

    Eine vorzügliche Aufnahme von der interessanten Schrecke. Ist dir ganz einwandfrei gelungen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gaby Wo 4. Dezember 2011, 19:01

    Das sind prächtige und klare Detailansichten!

    HG Gaby
  • Fabienne Muriset 4. Dezember 2011, 17:15

    Na, so schrecklich ist das Bild auch wieder nicht! ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Burkhard Wysekal 4. Dezember 2011, 14:21

    Was für ein Brummer. Der tritt sicher im Schwergewicht an. Top aufgenommen isser.....:-).
    LG, Burkhard
  • Sabine Streckies 01 4. Dezember 2011, 13:40

    Hallo Werner,
    das ist der Kirgisische grüne Flechtenschreck - Du bist aber auch ein Dummerchen ; + )
    So eine schöne grüne Heuschrecke habe ich bislang jedenfalls noch nie gesehen.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Marko König 4. Dezember 2011, 11:40

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Marianne Schön 4. Dezember 2011, 11:28

    Das ist aber mal wirklich ein schöner Schreck.
    NG Marianne
  • Fotofurz 4. Dezember 2011, 11:00

    Die ist total stark. Ich mag den Schreck!
    LG Ivonne