Kirgisischer Flechtenteppich

Kirgisischer Flechtenteppich

956 13

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Kirgisischer Flechtenteppich

Unikat.

Made by NIKON D700

Fantastische Krustenflechten waren an den Gesteinen in den Bergen Kirgisistans zu entdecken und lenkten meinen Blick zwangsläufig von den Schmetterlingen auch dorthin. Solch einen Formen- und Farbenreichtum dieser Organismen hatte ich noch nie gesehen und glaube, es am besten in einer Collage dokumentieren zu können.

Kyrgyzstan, im Juli 2011





Anmerkungen:





Marianne Schön, heute um 9:06 Uhr

Welch herrliche Vielfalt...da kann
man/Frau sich gar nicht satt sehen.
NG Marianne

Charly, heute um 9:28 Uhr

Was für eine Pracht !! Da kann man sich nicht sattsehen!
Prima hast du das zusammengestellt.
LG charly

Fotofurz, heute um 9:35 Uhr

Ist das schön!!! So vielfältig wünschte ich mir den Teppich auch hier!
LG Ivonne

Heinrich Brendel, heute um 10:10 Uhr

sehr gut zusammengetragen
LG

pwh, heute um 10:18 Uhr

gut gemacht : Deine neue Schlafzimmertapete pwh

Kalmia, heute um 11:20 Uhr

Herrlich bunt - welche Vielfalt!
LG, Karin

Wolfgang Freisler, heute um 11:34 Uhr

Ist das jetzt ein Rätsel ? ;-)
Sicher wirst du die entsprechenden Namen noch einstellen! ;-)
Eine herrliche Zusammenstellung, das könnte ein Künstler nicht besser malen!
Wann zeigst du eigentlich die ersten Pilze von dort? ;-)
VG
Wolfgang

Monty Erselius, heute um 11:43 Uhr

Wooow, also da hätte ich mich auch gerne ablenken lassen. Eine ganz wundervolle Zusammenstellung Werner, wobei auch jedes Bild einzeln eine Betrachtung wert gewesen wäre.
l.g.
monty


@wolfgang:
es ehrt und freut mich, dass du mir die bestimmung hier auch noch zutraust:-)
ich bin zwar ein universalgenie:-)), aber irgendwann muss man sich mit bloßem und ehrfürchtigem schauen - und fotografieren - begnügen ....
habe nicht viele pilze gesehen. die wenigen zeige ich aber noch. ohne namen :-)
liebe grüße
werner

Kommentare 13

  • sARTorio anna-dora 26. November 2015, 14:54

    Danke Werner fürs Zeigen dieser farbenfrohen Flechtenwelt! Deine Flechten faszinieren mich und ich freue mich an deinem Bild!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • sARTorio anna-dora 26. November 2015, 14:51

    Danke Werner fürs Zeigen dieser farbenprächtigen Flechtenwelt! Flechten faszinieren mich immer wieder und dein Bild begeistert mich!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Frank Moser 28. Januar 2014, 10:31

    Solch ein Bild lässt mich Flechten in einem anderen Licht sehen! Tolle Farben, Formen und Strukturen - die Zusammenstellung ist wunderbar!

    Gruß Frank.
  • Ulrich Kirschbaum 1. September 2011, 10:05

    Gut, dass meine Frau das Bild nicht sieht; Ihre Reaktion wäre vorhersehbar: "Dort fahren wir auf keinen Fall hin!" Sie weiß aus lanjähriger (leidvoller) Erfahrung, dass eine derartige Formen- und Farbenvielfalt bei jedem, der sich für Flechten interessiert, Reaktionen hervorruft, die einen einigermaßen normalen Urlaub unmöglich machen. Glücklicherweise gibt es kein Bestimmungsbuch für Kirgisien ... Gefahr somit gebannt.
    Auch wenn ich keine Art kenne - nicht einmal die Gattungen - erfreut das Bild dennoch auf seine Weise.
    mfg Ulrich
  • Fabienne Muriset 29. August 2011, 21:26

    Das ist eine unglaubliche Farbenvielfalt. Wie oft gehen wir wohl achtlos an sowas vorbei? Mal eine andere Art von Landschaftsfotografie, gefällt mir sehr gut.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Lemberger 29. August 2011, 21:23

    wie interessant. da sitzt man vor dem monitor und kann sich nicht satt sehen. was für eine vielfalt an flechten es doch gibt...und wie wenig wird ihnen eigentlich beachtung geschenkt!
    herrliche zusammenstellung!
    lg mh
  • Stefan Dummermuth 29. August 2011, 16:57

    Die Farben und Formen von Flechten sind immer wieder faszinierend. Tolle Collage.
    LG, Stefan
  • Charly 29. August 2011, 16:19

    Aha...verstehe, Werner !!
  • Werner Bartsch 29. August 2011, 16:12

    liebe charly,
    ich habe nur den ausschnitt des bildes ganz unten rechts vergrößert. die flechte, worauf es mir hier ankam, war im ersten foto zu klein dargestellt. ich meine die ockerfarbene mit dem "schwarzen" moos in der mitte.
    lg. werner
  • Burkhard Wysekal 29. August 2011, 15:44

    Prächtige Farben, da taut sogar ein Flechtenmuffel auf......:-)).
    Eine sehr schöne Zusammenstellung.
    LG, Burkhard
  • Charly 29. August 2011, 14:57

    Was hat denn dein schönheitsdurstiges Auge bewogen,
    das Foto nochmal neu einzustellen? Die Anordnung hat
    sich geändert - oder? Immer noch eine Augenweide!
    LG charly
  • Jacky 66 29. August 2011, 13:55

    Herrlich diese Farbenvielfalt!!
    Wunderschön hast du diese Collage zusammengestellt!
    Grüäss Jacky
  • Gaby Wo 29. August 2011, 12:09

    Farbenfroh und interessant anzusehen.
    Deine Arbeit gefällt mir gut.

    HG Gaby