Conny11


Premium (World), HZ

Kommentare 16

  • un.art 26. November 2021, 14:25

    da gott seine schützende hand drüberhält, wird es zumindest nicht reinregnen.
    lg olli
  • Tante Mizzi 25. November 2021, 5:19

    Oje, der schöne Kirchturm sieht sehr desolat aus, wenn der Rest der Kirche auch so aussieht, dann wird es ein Fall für den Abrissbagger !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Conny11 25. November 2021, 11:14

      Der Rest sieht sehr schlimm aus..
      du hast die Bilder ja dann gesehen..
      es ist schon gefährlich dort rein zu gehen.
      LG, dir einen schönen Tag und bleib gesund herzlichst Conny
  • Emilio Sirletti 24. November 2021, 22:51

    Un vero peccato!
    Ciao, Emilio
  • Ansgar Leuthner 23. November 2021, 15:14

    ...was ist hier los? Wurde der Ort von Terroristen irgendwelcher anderen Konfession angegriffen oder warum ist hier die Kirche in so einem desolaten Zustand? Liebe Grüße, Ansgar
    • Conny11 23. November 2021, 15:27

      Es gibt in diesem kleinen Ort noch eine 2. Kirche..
      die nutzbar ist,  zu DDR Zeiten gab es für Kirchen keine Fördermittel, außer es waren historische  Bauten, wie der Dom zu Magdeburg,  Meißen oder auch  Halberstadt usw..
      Die Gemeinden mussten selbst für den Erhalt aufkommen.. wie sollte das gehen.. die meisten 
      DDR Bürger waren konfessionslos, das Regime machte es Christen schwer.
      1952 fand hier der letzte Gottesdienst statt...
      1972 wurde die Kirche völlig aufgegeben .
      weitere Informationen habe ich nicht zu dieser traurigen Ruine... St, Johann war der Name dieser Dorf-Kirche..
      Liebe Grüße Conny
  • BeSd 23. November 2021, 14:00

    Schade um die Kirche :-(
    Aber gut von dir gezeigt.
    Gruß
    Bernd
  • UliF 23. November 2021, 9:42

    da hat man Ausblick wenn man hoch kommt
    LG Uli
  • BluesTime 23. November 2021, 9:01

    nicht wasserdicht
    lg
  • M.Hogreve 23. November 2021, 8:36

    Na das wirkt ja tatsächlich wie ein Lost Place , schon gespenstig wenn ein Gottes Haus so dem Verfall preis gegeben wird !
    grüße
    manfred
  • Karla M.B. 23. November 2021, 8:25

    Oh je, der hat auch schon bessere Zeiten gesehen...  :-o
    Gute Collage und Doku.
    LG Karla
  • Adele D. Oliver 23. November 2021, 2:56

    two story telling images .... tragic to see this
    destruction - well shown in your collage !!!
    hugs, Adele
  • Constantin H. 22. November 2021, 22:00

    Das sieht ja schlimm aus! Soll das so bleiben? LG, Constantin
    • Conny11 22. November 2021, 22:59

      Der Turm ist noch das Beste von diesem Gottes Haus... du hast ja die folgenden Fotos gesehen..
      LG Conny
    • Constantin H. 23. November 2021, 18:59

      Ja, Conny, danach habe ich die anderen Bilder gesehen, und dann war mir klar, dass dann wohl so bleiben soll. Lieben Gruß, Constantin
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2021, 20:16

    Sehr feine Aufnahme
    Grüße aus Lisboa