Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pentaxian


Pro Mitglied, in der Nähe von Nagold

Kirche von Gruorn

Fototour mit dem FC-Tü.
( Irmgard,Angelika,Thomas,Gerhard )
Mein erstes Nachtpanorama, 24 Aufnahmen,es gibt natürlich noch einiges zu verbessern.Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Objektiv: Sigma Super-Wide II 24mm
Blende 2,8
ISO 1600
12 sek. Belichtung
Die Aufnahme musste ich leider sehr stark komprimieren.

Kommentare 86

  • Latigid Wolfgang 26. Mai 2019, 0:12

    Perfekt diese feine Milchstraßenaunahme mit exzellenter Bildgestaltung Chapeau Peter!!++

    Gruß  Wolfgang
  • softlight 1. April 2019, 8:44

    Kompliment zu dieser Aufnahme, alle Achtung, das hat was !!!
    MfG  Werner
  • Die blaue Elise 13. Januar 2019, 22:33

    Wunderschönes Bild. LG Birgit
  • José María Photo Art 30. Dezember 2018, 16:25

    Großartiges Foto.
    VG. José María
  • Sonja Grünbauer 4. September 2018, 15:46

    ich finde die irre toll, Hut ab Peter+++++
  • Anke Egelseer-Schilling 27. August 2018, 12:13

    das ist wirklich einmalig , wahrscheinlich noch schöner als in der realität, wie das ja manchmal der fall ist bei gelungenen fotos. und dieses hier ist wirklich gelungen. respekt!
    lg anke
  • Wolfgang P94 26. August 2018, 10:46

    Faszinierende Nachtaufnahme! Tolle, intensive Stimmung!
    LG
    Wolfgang
  • Giusi Spinelli 25. August 2018, 21:43

    Polvere di stelle....fantastica
  • inkira 25. August 2018, 17:04

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Nachtpanorama. 24 Aufnahmen ist wirklich eine starke Arbeit. Kann ich nicht/noch nicht :-). Ich finde Du hast ein gutes Motiv und einen tollen Bildausschnitt gewählt. Beeindruckend gut gelungen finde ich den Nachthimmel mit den funkelnden Sternen.
    Was für mit nicht ganz so stimmig ist, sind die Landschaftsfarben. Auf meinen Bildschirm wirken die Grüntöne zu hell und der dunkle Boden und die Bäume haben einen Stich ins lila. In den Bereichen ist auch das Farbrauschen stark ausgeprägt. Vielleicht kommt das ja von der Komprimierung? Oder in diesen Bereichen zuviel aufgehellt? Oder vielleicht hast Du ja auch diesen Farbstil so beabsichtigt? Ich will den Wert Deines Bildes nicht schmälern, lieber Peter. Ich bin immer begeistert von Deinen Aufnahmen. - LG Ines
    • Pentaxian 26. August 2018, 19:18

      Hallo Ines,vielen Dank für deine ausführliche und kritische Anmerkung.Du hast recht, ich habe zu stark aufgehellt,dass habe ich
      nachträglich auch festgestellt.Man(n) lernt halt nie aus,ich hoffe
      das ich aus den Fehlern lerne.Den lila Farbstich kann ich allerdings nicht
      erkennen,wahrscheinlich muß ich meinen Bildschirm kalibrieren.
      LG Peter
  • smartjogger 16. August 2018, 17:20

    mir gefällt es ...   ;-)

    beste Grüße  !!!
  • Carsten D. - CD-Photo 14. August 2018, 20:00

    Auf jeden Fall hat sich der Aufwand gelohnt und das Bild kann sich sehen lassen.

    Grüße Carsten
  • A N S I C H T E N 13. August 2018, 13:54

    Mit dem Motiv ein wirklicher Hammer! Jan
  • Monika Arnold 9. August 2018, 15:12

    Ein hervorragendes Foto ist Dir gelungen lieber Peter.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Horst Sternitzke 7. August 2018, 13:03

    Hallo Peter, der Sternenhimmel ist ebenso beeindruckend,
    wie das interessante Motiv.
    Glückwunsch zu dieser ideenreich gemachten
    klaren Aufnahme.
    LG. Horst
  • Giusi Spinelli 6. August 2018, 23:47

    Woww..Un luogo  incantato