Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hans Peter Stress


Premium (World), Interlaken

Kirche von Budir

Zu den ältesten Holzkirchen Islands zählt unter anderem die Kirche in Budir, die im Süden der Halbinsel steht. Sie befindet sich in der Nähe der Bucht Faxaflói. Das erste Mal wurde die Kirche in 1703 erbaut, wieder abgrissen und später wieder neu errichtet.

Eine tapfere Frau setzte sich für die Neuerrichtung der Holzkirche gegen die Ablehnung der Landeskirche ein. Letztendlich wurde die Kirche mit königlicher Erlaubnis im Jahr 1848 fertiggestellt.

In den 1980ern wurde die Kirche allerdings nach dem alten Vorbild wieder errichtet und eingeweiht. Die Kirche steht unter Denkmalschutz und beherbergt unter anderem die Kirchenglocke von 1672 und den Flügelaltar von 1750

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Gelobt von