Zurück zur Liste
Kirche St. Bartholomäus in Biblis (I)

Kirche St. Bartholomäus in Biblis (I)

4.273 11

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Kirche St. Bartholomäus in Biblis (I)

Diese beeindruckende Kirche im Herzen der Gemeinde Biblis stammt aus dem Jahr 1865. Der großherzoglich-hessische Kreisbaumeister Christian Horst entwarf die Pläne für das Bauwerk als neo-frühgotische dreischiffige Säulenbasilika mit Chor und Querhaus. Vorbild ist die Elisabethkirche in Marburg, Hessen.

Aufnahme: 16.09.2012

Eine (hin)gerichtete Version gibt es hier:

Kirche St. Bartholomäus in Biblis (II)
Kirche St. Bartholomäus in Biblis (II)
vitagraf

Kommentare 11

  • Isiikati 7. Oktober 2012, 16:28

    .. sehr schöne Türme und toll anzusehen.
    Lg.IisiKati
  • Räder Karl-Heinz 7. Oktober 2012, 7:22

    interessantes motiv
    aber der bildausschnitt ist weniger gut gewählt und leider sind stürzende linien zu sehen...
    gruss,karl
  • vitagraf 23. September 2012, 19:45

    Dann lassen wir das eben so! Ich mag nämlich den WW Effekt seit meiner Kindheit. Da gab es noch keinen "Photoshop". Vielleicht gibt es auch heute noch Kinder/junge Leute, denen das so gefällt. ;-)
  • Martin Gratz 23. September 2012, 10:45

    Ein interressantes Bauwerk und schönes Motiv,wenn die stürzenden Linien nicht wären.
    Daß,sie sich nicht verweiden lassen stimmt nicht ganz.
    Wenn Du sie genau in der Mitte und nicht so weit links aufgenommen hättest.würde es nicht so extrem nach links kippen.
    Durch das Weitwinkel wär dann nach oben hin zwar immer noch die Türme mit stürzenden Linien zu sehen,das läßt sich dann aber leicht mit Photoshop korrigieren.
    Wenn es es wie hier so stark nach Links und auch nach oben hin stürtzende Linien hat(also auf zwei Ebenen) ist auch mit Photoshop nicht mehr viel zu machen.
    grüße Martin
  • Akamay am Fluss 23. September 2012, 1:17

    Die stürzenden Linie unten stören etwas - aber ein imposantes Gebäude-keine Frage. Interessant zu sehen!
    LG Akamay
  • Antja 19. September 2012, 10:09

    Schön präsentierst Du sie vor dem intensiv blauen Himmel! Ein herrliches Bauwerk!
    LG Antja
  • Andrea Frey 16. September 2012, 20:47

    Imposantes Bauwerk, danke für die Info dazu
    LG Andrea
  • Lucy Heide 16. September 2012, 20:42

    wow klasse aufnahme

    lg annette
  • Martina4 Mayer 16. September 2012, 19:19

    schöne Kirche, klasse aufgenommen
  • AndreasKreutzer 16. September 2012, 18:51

    Schönes Motiv! Die stürzenden Linien lassen sich bei dem Winkel kaum vermeiden.
  • Freesie 16. September 2012, 15:06

    KLASSE!!! Ich mag so alte Kirchen. Sie sind noch so ein Andenken an eine längst vergangene Zeit. Einfach spannend!
    Viele Grüße Freesie

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Views 4.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200