Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kirche in Flammen

Kirche in Flammen

1.465 23

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Kirche in Flammen

Kirche im Feuer ist der Name der Video- und Lichtinstallation der beiden Kopenhagener Künstler Thyra Hilden und Pio Diaz.
Sie versetzen die Katharinenkirche an der Hauptwache in ein virtuelles Flammenmeer.

Nikon D3 2,8 17-35mm AF-S Objektiv, 1/13 Sek., Blende 3,5 ISO 4000
Spotmessung, Brennweite 26mm

Kommentare 23

  • Thomas-Reichert 13. Dezember 2009, 22:56

    Tolles Foto.
    Dieses und 2 weitere haben mich zu meinem Foto
    Kirche im Feuer
    Kirche im Feuer
    Thomas-Reichert
    inspiriert.
    Hut ab - mit 1/13s Belichtungszeit so ein tolles Foto hinzubekommen.
    Muss mir doch ne bessere Kamera mit höherer ISO zulegen.
  • Lina Schenker 17. April 2008, 20:29

    Im ersten Moment dachte ich auch - oh je, wieder so ein überbearbeitetes Foto - auf den zweiten Blick war ich irritiert, dass es so überhaupt nicht bearbeitet aussieht in der Farbgebung und im dritten hab ich dann den Text gelesen - alles klar, sehr gelungenes Foto.
  • John Kirsch 11. April 2008, 23:29

    Photografie vom Feinsten,respekt Frank
    ein schönes Wochenend
    lg John
  • - m - 11. April 2008, 21:28

    +
  • Isabella und Georg Oberarzbacher 11. April 2008, 11:28

    Muß eine tolle Performance gewesen sein - auf dem Foto sieht es auf jeden Fall fantastisch und gewaltig aus!!!!
    LG
  • Gardedieu Silvia 11. April 2008, 11:28

    Ja, ich dachte auch erst, es sei eine Photoshop-Arbeit. Da sieht man nur wie 'photoshop-krank' wir schon sind ;-)
    vGSilvia
  • Marie Laqua 11. April 2008, 11:21

    flammendes Inferno .... sehr expressiv .
    die schwierige Aufnahme-Situation top gemeistert.
    lg Marie
  • | Heike | 11. April 2008, 11:17

    Das ist sehr gut geworden!
    War gestern da, aber so ein starkes Bild habe ich nicht gemacht.
    lg von Heike
  • Gerd Kever-Bielke 11. April 2008, 10:23

    Die Luminale hat für Fotografen einiges zu bieten. Da ich aber mehr dem s/w zuneige habe ich mir den Luxus gegönnt ganz unbeschwert durch die Stadt zu bummeln, die Lichter auf mich einwirken zu lassen und meiner Liebsten und all die anderen Fotografen meim Abdrücken zuzuschauen.
    VG
    Gerd
  • Berit Seiboth 11. April 2008, 8:27

    Wow, ich bin beeindruckt!
    LG Berit
  • Wilhelm Gieseking 10. April 2008, 19:20

    Ein hervorragendes Foto!!
    Man muss die Künstler bewundern, die mit Licht solche-fast real erscheinende- Effekte erzielen!
    Gruß
    Wilhelm
  • Ute Le Divenah 10. April 2008, 18:43

    Starkes Foto!!!
    Leider werde ich auf dieses Motiv verzichten müssen, da mit meiner D50 solche ISO-Werte und Blenden nicht drin sind. Aber ansehen werde ich mir das auf jeden Fall.
    LG Ute
    Casa Magica zur blauen Stunde
    Casa Magica zur blauen Stunde
    Ute Le Divenah
  • Jo P aus K 10. April 2008, 17:48

    Ich stelle mir vor, das es garnicht leicht ist, hier den Effekt der Installation rüber zu bringen ohne gleich der Manipulation in PS verdächtigt zu werden :-)
    Gefällt mir!
    Gruß,
    Jo
  • Jens Hansen 10. April 2008, 16:40

    ich bin begeistert - klasse Foto!

    VG Jens
  • V. Munnes 10. April 2008, 16:15

    Tolle Wirkung und sehr gutes Doku von Dir !

    vlG--------------------------------------------------------------volker-