Kirche in Dielsdorf

Kirche in Dielsdorf

5.912 3

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Kirche in Dielsdorf

In einer halben Stunde fahre ich los, um heute
die 1000. Ortschaft für picswiss digital zu fotografieren.
Hier zeige ich die Kirche und das Pfarrhaus der
Reformierten Kirchgemeinde in Dielsdorf (ZH).
Beide Gebäude sind auf der Liste der Kulturgüter.

Kommentare 3

  • Daniel 19 17. Juli 2022, 17:05

    Diese Kirche habe ich oft gesehen, im Innern war ich jedoch nie.
  • Willy Vogelsang 17. Juli 2022, 9:55

    Oh, hoffentlich an einen kühleren Ort als im Tiefland! Gratuliere zu deinem vollen Tausender.
    Der Turm bei der Kirche hatte offenbar immer schon eine wichtige Funktion, Glockengeläute und Zeitansage. Dafür verdiente er eine gefällige Bauart. Du hast dem Turm gleich drei deiner prächtigen Aufnahmen gewidmet. Dem Pfarrhaus, quasi dem Herz der Gemeinde, nur eine - genügt aber, um die schöne Riegstrutur zu zeigen.
    WillY
    • Roland Zumbühl 17. Juli 2022, 14:45

      Es gibt kaum eine Möglichkeit, dieses Pfarrhaus am Morgen aus verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren. Daher reicht mir ein Bild.