Zurück zur Liste
Kirche des Benediktinerklosters, welches 1136 erwähnt wurde

Kirche des Benediktinerklosters, welches 1136 erwähnt wurde

3.637 0

Carold


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Kirche des Benediktinerklosters, welches 1136 erwähnt wurde

Wann genau die heutige Schlosskirche erbaut wurde, war nicht zu erfahren, doch 1514-1526 fand der Umbau zum spätgotischen Architekturstil statt. Viele heimliche Geschichten umgeben das Kloster. Geheime unterirdische Gänge und anderes. Ein kleines Stück in einen solchen Gang konnte ich einmal eindringen. Es war Zufall, weil das Gitter hinter dem Blätterwald eines Parks, aufgebrochen war. Doch die spontan entstandenen Fotos sind wenig brauchbar und der Gang endetet bald mit einer Vermauerung. Ansonsten hält man sich mit alten Überlieferungen sehr bedeckt. Warum auch immer!?

Kommentare 0