Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kirche Blumenstein BE

Kirche Blumenstein BE

750 6

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Kirche Blumenstein BE

Eine kaum beachtete alte Kirchgruppe aus dem Jahre 1285 steht weit ab vom Dorfkern Blumenstein (Kanton Bern), aber ebenfalls auf einem der Jakobswege von Amsoldingen nach Schwarzenburg. Über ihr, noch weiter über meinem Standort, stand damals eine römische Burg.
Näheres siehe: http://www.blumenstein.ch/geschichte.htm

Im dichten Morgennebel aufgenommen mit SONY F-828, ISO 64, 1/60 sec., f 2.8, real 13.4 mm (54 mm KB)

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 10. August 2012, 14:33

    Ein sehr schöne Kirche, herrlich gelegen!

    lg irelandeddie
  • Willy Vogelsang 6. Oktober 2007, 22:20

    Danke euch allen!
    Peter: so früh wars auch wieder nicht. Wenn du genau hinsiehst, drückt das Sonnenlicht bereits in den Nebel hinein. Eine halbe Stunde später lag alles in der Sonne - und ich war daheim :-((
    Du kennst sie ja, diese versteckte Klause da unter dem Fall, gell! Stelle ihn gelegentlich auch noch dazu hier.
    Gruss WillY
  • weggezogen 6. Oktober 2007, 21:54

    oh, da warst du früh auf. schön das noch eienr da raufsteigt. das wäre dann beim fall oben, gell?
  • Helga Heinz 6. Oktober 2007, 21:48

    Trotz des Nebels ein feines,klares Bild.
    Die schon buntgefärbten Bäume dürfen ruhig etwas vernebelt sein.Das gibt dem Ganzen die richtige Stimmung
    Liebe Grüße
    Helga
  • Gudrun Raatschen 6. Oktober 2007, 19:34

    Ein sehr fein aufgebautes Bild, das von dem Baum links die nötige Tiefe erhält. Die Grabbepflanzung wetteifert mit den Bäumen im Hintergrund, wobei ich das Herbstlaub den grellen Saisonpflanzen vorziehe. :-)
    LG Gudrun
  • KIMAs 6. Oktober 2007, 18:21

    Guter Standort um diese Kirche zu fotografieren, schöner Schnitt und trotz dem Nebel über Dir toll ausgeleuchtet.

    LG Matthias