Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kirche auf Malta in der Stadt Mosta

Kirche auf Malta in der Stadt Mosta

1.068 5

Dirk Esser


Free Mitglied, Leverkusen

Kirche auf Malta in der Stadt Mosta

Aufgenommen mit Canon EOS 3, Sigma 17-35, 1/20 Sek. Blende 16.

Die Kuppel gehört mit einem Außendurchmesser von 54 Metern und einer Höhe von 60 Metern zu den größten der Welt.

Am 9. April 1942 um 16:40 Uhr viel eine Bombe durch die Kuppel. Die Bombe fiel auf den Fußboden ohne zu detonieren. In der Kirche befanden sich 300 Personen, niemand wurde verletzt
.

Kommentare 5

  • ~2ndSkin~ 18. Januar 2008, 17:49

    deins ist viel professioneller :o)

    lieben dank
    mo
  • Ralf Schlieper 17. Juni 2005, 21:40

    Die riesige Dimension dieser Kuppel kommt allerdings nicht so gut rüber, weil dem Auge irgendwie ein "Vergleichsmasstab" fehlt.
  • Michael Kindtner 10. Januar 2004, 22:52

    Sieht gigantisch aus,eine rundum gelungene Aufnahme.
    Die Größe der Kuppel ist ja gewaltig,ist bestimmt 'ne tolle Kirche.
    lg.michael
  • Kurt Salzmann 10. Januar 2004, 19:08

    Ein klassisches Motiv. Gute ausgereichte, wunderbar angeordnet, mich beeindruck das aus der Mitte nach oben verschobene Zentrum der Kuppe. Hier ist ein Weitwinkel sehr gut eingesetzt worden. Den Rahmen würde ich noch dezenter halten oder weg lassen, denn dieser hier stösst mir fast zu nahe an die Linien des Ovales. Fazit ein technisch und gestalterisch hochwertiges. Bravo!
  • Robert Krettek 10. Januar 2004, 18:30


    Das Bild erinnert an ein Fotomusster um zu überprüfen wie scharf dein Objektiv ist da soviele kleine Details....

    R.K.