Zurück zur Liste
Kirche am Steinhof

Kirche am Steinhof

1.041 2

El Lumposo


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kirche am Steinhof

Die grandiose Otto Wagner Kirche auf der Baumgartner Höhe, psychiatrisches Krankenhaus.

Wegen der goldenen Kuppel hört man in Wien noch ab und zu über Personen, die nicht ganz dicht zu sein scheinen sagen: "Du g'hörst ja auf'n Lemoniberg!" im Sinne von "Du spinnst ja!"

Mehr zum Bauwerk: wen's interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_am_Steinhof

Scan vom 6x6 Negativ, Rolleiflex SL 66, Herbst 2008
Kodak TMX100

Kommentare 2

  • Willi H 411 16. Oktober 2009, 22:32

    Sehr schöne Perspektive. Auch das Wetter hat her gut mitgespielt.
    Mit einem Gelbfilter kämen die Wolken wohl noch besser zur Geltung.
    VG Willi
  • webbie 15. Juni 2009, 10:22

    da will ich schon lang einmal hin, jetzt umso mehr!

    gelungener bildaufbau, belichtung und tonung gefallen mir auch sehr. und der schatten des engels ist der i-tupf.