Zurück zur Liste
Kirá Panagiá .....

Kirá Panagiá .....

19.212 4

löwen.zahn


kostenloses Benutzerkonto, südl. Teil des nördl. Ostwestfalen

Kirá Panagiá .....

D A S Postkartenmotiv von der Insel Karpathos.

Entstanden durch den Menschen , begründet durch ein "Wunder" liegt die kleine Kapelle Kirá Panagiá am Strand der gleichnamigen Bucht. Gestiftet hat Sie der Kapitän Joánnis Romnákis . Er geriet während des Meltémi ( ein Starkwind) mit seinem Schiff in arge Bedrängnis und rief die Kirá Panagiá (Gottesmutter) an und diese wirkte ein Wunder und sein Schiff wurde durch eine riesige Welle auf eben diesen Strand geworfen. Als Dank für sein gerettetes Leben ließ der Kapitän im Jahre 1883 diese Kapelle errichten .

Kommentare 4

  • Sonja Haase 9. April 2019, 7:21

    Eine schöne Geschichte... die kleine Kapelle ist wirklich wunderschön. Und diese Farben... Blau, Weiß, Grün.. Traumhaft schönes Foto. VG Sonja
  • JAM-Fotografie 8. April 2019, 19:01

    Sehr schön ins Bild gelegt, wunderbare Farben und eine interessante Info dazu. Was will man mehr?
    Grüße Jürgen
  • Sandy 8. April 2019, 18:59

    Das hat er gut gemacht der dankbare Kapitän. Und du auch