Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.538 4

Michael S - wupperbild


Complete Mitglied, Remscheid

Kipper-Pils

Gesehen in der 1840 erbauten Mannesmannhalle in Remscheid

Kommentare 4

  • SPERRZONE 20. September 2004, 0:51

    sehr schönes schild!! ist ja ein wunder, dass sowas aus den 50er jahren einfach so rumhängt :-o
    die brauerei wurde übrigens in den 90er jahren stillgelegt.
    greetz,
    beat
  • Michael S - wupperbild 20. September 2004, 0:06

    Also mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Wahrscheinlich hat es sich um eine der vielen kleinen Brauereien gehandelt, die in den 60er- und 70-er Jahren dem mchtigen Druck nicht mehr Stand halten konnten und aus dem Markt und Stadtbild ausradiert wurden.
    Und ob es was für Schluckis war und ordentlich geschädelt hat, lässt sich für mich heute auch nicht nachvollziehen...
    Gruß Michael
  • 1 Uzzi 18. September 2004, 12:26

    Der Name scheint Befehl - sehr schön! :-)
    lg Uwe
  • Retro Model Sari - The pin up girl 18. September 2004, 1:27

    Wow! Echtes Vintage!!!!! Cool!