Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 13

Dani Lehner


Free Mitglied, Gränichen

Kingfisher 1

An der Aare (bei Aarau) vom 18. April 2012

Kommentare 13

  • Andreas Kögler 21. Dezember 2012, 13:19

    schön wie er die Diagonale lang hochschaut , ein gut proportioniertes Bild !
    gruß andreas
  • Christina Hoffmann 26. Oktober 2012, 8:13

    Sie sind die schönsten Vögel für mich und Du hast diesen Burschen richtig Klasse erwischt!
    Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme!
    lg tina
  • Jumey 13. Oktober 2012, 22:00

    Eisvögel sind echt bezaubernde Vögel und wenn sie dann noch so scharf eingefangen werden kommen ihre Farben erst richtig zu Geltung.
    Klasse Foto!

    Julian


  • Christel Ro. 17. Mai 2012, 13:40

    Oh, diesen Eisvogel würde ich auch gerne mit meiner Kamera einfangen. Aber das ist sehr schwer ihn in´s Bild zu bekommen! Mit andern Worten eine großartige Aufnahme!*****
    LG Christel
  • Blaumeise2 4. Mai 2012, 15:28

    Klasse Aufnahme und wunderbar frei am Ansitz...habe gerade heute einen am Greifensee beobachtet.. bin jedes mal hin und weg ;-)
  • Juan 25. April 2012, 8:41

    herrlich zeigst du uns den kleinen Fischer..
    Ueberhaupt ich mag deine Bilder sehr.
    LG. Juan.
  • Adele Oliver 24. April 2012, 23:38

    A very special capture of this showy Kingfisher .... ours here are different, and I have found them impossible to photograph :-))) You did great !!!
    greetings, Adele
  • Suska Schäfer 22. April 2012, 21:23

    Hallo Dani,
    den hatte ich gestern ja gar nicht gesehen. Superschöne Aufnahme!
    LG, Suska
  • Rahel Dyma 22. April 2012, 17:29

    Was für ein wunderschöner Eisvogel!! Sehr schönes Bild! Grüessli
  • Klaus-Dieter Jänicke 22. April 2012, 9:56


    Ein herrlicher 'Farbkleks der Natur', der Eisvogel. Gut, wie Du den doch recht scheuen Vogel erwischt hast.
    Der Eisvogel-Experte aus unserem Gebiet vermeldet dieses Jahr keine Beobachtungen dieser Vogelart, leider...
    LG Klaus
  • lorenz schaller 21. April 2012, 21:45

    sehr schöne Aufnahme! zudem super im Bild. Gefällt mir sehr gut!
  • Othmar W. Mayer 21. April 2012, 21:38

    Hallo Dani,
    Zwei großartige „Kungsfiskare“- Aufnahmen *), zu welchen ich herzlich gratuliere.
    Auf Grund der griechischen Sage um Keyx und Alkyone überdauerte der Glaube an die Gattenliebe und die Treue des Eisvogels bis mindestens ins 19. Jahrhundert hinein. So ging der Naturforscher Conrad Gesner 1669 davon aus, dass das Weibchen beim Tod des Männchens einen Trauergesang anstimmen würde. Er soll Macht und Reichtum, Frieden und Schönheit verheißen. Zudem gilt er als Glücksbringer. Zuletzt soll er den Fischern reichen Fang und den Schiffern eine gute Reise ermöglichen.
    Ein schönes, erholsames Wochenende
    Othmar
    `) Schwedischer Name des Eisvogels
  • pr7 21. April 2012, 19:56

    Mehrmals gesehen aber leider nie so schön festgehalten!!
    Gefällt mir ausgezeichnet
    +++
    VG und ein schönes Wochenende
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Vogelwelt
Views 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 380.0 mm
ISO 200