Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.077 11

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Kindergarten -

"Barrakuda-Kindergarten" in der Bucht Marsa Umm Gerifat mit strenger Aufsicht...

Beim riesigen Schwarm müsste es sich nach Recherche im Web um Gelbschwanz-Barrakudas handeln, der Schwarm war meist in im flacheren Bereich der Bucht unter dem Floss zu finden. Gegen Abend verteilte er sich dann teilweise bis ins knöcheltiefe Wasser gegen den Strand.
Der grosse Barrakuda war dabei auch oft in unmittelbarer Nähe oder gar mitten im Schwarm anzutreffen.

Auf dem Bild hatte sich der Schwarm endlich mal vom Floss entfernt und ich wollte ihn als ganzes auf den Chip bringen während sich von hinten der grosse Barrakuda schon fast an mir vorbeischlich und ich ihn nach einem ersten kleinen Schock schlussendlich mit dem Port schon fast berührte. Auf jeden Fall hat es sich an dem Tag mehr als nur gelohnt um 06:00 Morgens aufzustehen um zu schnorcheln.

Bin gespannt über eure Meinung zum Bild, eigentlich sollte ein Fisch ja möglichst nicht von hinten fotografiert werden, doch hier liess es sich schlicht nicht vermeiden. Meiner Meinung nach vermittelt der grosse Barrakuda so noch mehr eine gewisse Autorität gegenüber dem Schwarm.
Freu mich auf euer Feedback.

Gruss und gut Luft,

Tino


11mm, 1/25 Sekunde bei Blende 7.1, ISO 200, Magic Filter, RAW

Ort: Marsa Alam, Marsa Umm Gerifat (Hausriff Coraya Divers)
Datum: 22.09.2009
Kamera: Sony Alpha 300 im BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Sony 11-18mm / Domeport

Weitere Bilder von den Beteiligten:

- //////////////// -
- //////////////// -
tino-dietsche

- Barrakuda -
- Barrakuda -
tino-dietsche

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 1.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten