Kinderdijk Windmühlen

Kinderdijk Windmühlen

3.752 8

Hans Dobrowitz


Premium (Pro), Welzheim

Kinderdijk Windmühlen

Die Kinderdijk-Windmühlen, die wohl bekanntesten Windmühlen der Niederlande stehen südöstlich von Rotterdam und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Der moderne Don Quijote kämpft nicht nur mit Riesen, die er für Windmühlen hält, er kämpft auch mit der Verschlusszeit, vor allem wenn der Funkauslöser nicht mehr funktioniert.

- - -

http://www.hans-dobrowitz.de

Kommentare 8

  • Jacky Kobelt 20. September 2016, 19:32

    charmante Nachtaufnahme
    sehr idyllisch
  • Sascha01 Krause 18. September 2016, 11:41

    Tolle Lichtstimmung. LG Sascha
  • Dirk Gallmann 18. September 2016, 6:42

    Hallo Hans,
    herrlich Deine Aufnahme der Mühlen zur blauen Stunde, auch fein mit dieser Spiegelung. Habe vor kurzem erst eine Doku über diese Mühlen auf ARTE gesehen. Die Mühlen sind ja zum Teil bewohnt.
    Einen schönen Sonntag noch.
    LG Dirk
  • Pixellator 17. September 2016, 16:33

    Ich finde das wunderschön.
    Gruß Steffen
  • Blende 128 17. September 2016, 15:28

    Super, gut umgesetzt
  • Monika Ramacher 17. September 2016, 13:31

    Schöne blaue Stunde.....Dein hart erkämpfter Platz war auch nicht schlecht.
    Viele Kämpfe musstest Du führen für das schöne Foto der "Riesen"

    Liebe Grüße
    Moni
  • W e i b u 17. September 2016, 11:35

    Herrliche Aufnahme!
    LG Werner
  • Sven-Erich Czernik 17. September 2016, 11:20

    Soweit ich das Buch richtig verstanden habe, kämpfte Don Quijote mit Windmühlen, die er für Riesen hielt...
    Aber in der Tat: sechs Mühlen auf einen Streich - dass es sowas überhaupt noch gibt!
    Schöne Spiegelung und gut genutztes Licht.

    LG Sven

Informationen

Sektion
Ordner Stadt • Land • Fluss
Views 3.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten