Zurück zur Liste
Kinder, Schmetterlinge und Makrofotografen

Kinder, Schmetterlinge und Makrofotografen

6.339 26

Kinder, Schmetterlinge und Makrofotografen

die Indios (Pemon) in Venezuela konnten garnicht verstehen, warum zwei deutsche Fotografen sich für Schmetterlinge interessieren, besonders die Kinder waren jedoch von der Fotoaktion fasziniert.

Das Dorf ist Anlaufstation für Diamantensucher im südöstlichen Dschungel Venezuelas - so ist auch oben links noch eine ausgediente Entwässerungs- und Filteranlage für Rohdiamanten zu sehen.

Der helle Untergrund ist aus fototechischer Sicht hilfreich, auch ohne Reflektor genügend Helligkeit in den Gesichtern trotz Oberlicht zu erzielen.

Ausnahmsweise mal ein Schnappschuss ohne Pilze oder künstlerischen Anspruch ;-)

EOS 5D / Tamron 90mm

Kommentare 26

  • Martin Th. Hermann 28. September 2019, 0:01

    Wenn fotografierende Fotografen fotografierende Fotografen fotografieren...
    Entstehen solch zauberhafte Bilder! 
    HG Martin
  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:30

    :-) bellissima!
  • Stephan Wüthrich 1. September 2006, 22:39

    schon wieder ein so tolles bild!
    die gesichter der kinder sind genial !!!
    ich muss Wolfgang Kairat recht geben, davon kannst du wirklich ruhig viel mehr bringen ;-))
    gruss falki
  • Cyril Brunner 13. April 2006, 16:30

    Gibt es nicht verschiedene Arten von Eindrücken? Manche plant man, manche enden in einem Schnappschuss:) Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du doch längere Zeit rumgefummelt hattest, bist dir der Bildausschnitt gefallen hatte. Ein richtiger Fotograf kann fast nicht anders-oder? :D
  • Maria J. 12. April 2006, 16:35

    Eine sehr schöne Szenerie zeigst du hier...!
    LG Maria
  • Jörg Ossenbühl 12. April 2006, 3:57

    das ist fast schon mehr wie ein Schnappschuß!

    vg jörg
  • De Wolli 11. April 2006, 22:04

    Diese Art von Bildern gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Davon kannst du ruhig mehr bringen!
    LG
    Wolfgang
  • Volker ( M.) Pilz 11. April 2006, 20:03

    Ein Bild voller Gegensätze ! Einfach herrlich anzuschauen !
    LG Volker
  • Burkhard Wysekal 11. April 2006, 19:02

    Spannung pur in den Kinderaugen....sehr gut rübergebracht.
    Gruß Burkhard.
  • Ullrich Klemm 11. April 2006, 15:07

    Hallo Stefan,
    über das Foto freue ich mich ganz Besonders, sehr schön!
    Gruß Ullrich
  • Thomas Schulz 11. April 2006, 12:37

    Hallo Stefan,
    ein klasse Foto das eine tolle Wirkung hat.Gefällt mir.

    Gruß Thom@s.
  • Jürgen Wagner 11. April 2006, 12:31

    Bein abgeschnitten, kippt, die Spiegelung der Kinder in der Pfütze könne ganz drauf sein. Trotzdem gefällt mir die Aufnahme. Mal ganz natürlich ohne Deinen sonstigen technischen Aufwand.
    Grüße, Jürgen
  • JörgD. 11. April 2006, 10:54

    life :-)
    Schön, das einer der Fotografen
    das interessantere Motiv gesehen hat...
    Gruß
    Ded
  • Manfred Bartels 11. April 2006, 10:14

    Und auf dem Display kann man ihnen die Bilder gleich zeigen.
    Ein Vorteil der digitalen Fotografie.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Uta H. 11. April 2006, 9:54

    Herrlich, hier kann man die unterschiedlichsten Beobachter beobachten. Eine tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße, Uta

Informationen

Sektion
Ordner Flieger
Views 6.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten