Kinder in Nepal und Tibet

Kinder in Nepal und Tibet

3.965 5

Pitter Kilian


Premium (Basic), Frechen

Kinder in Nepal und Tibet

Kinderportraits, die sich bei einer Rundreise durch Nepal und Tibet ergeben haben.

Der kleine Junge unten rechts kam an unseren kleinen Bus, während wir am Eingang vom Qomolangma Nationalpark warteten, in dem wir einen Aussichtspunkt auf 5.298m Höhe ansteuern wollten, um einen Blick auf fünf 8.000er zu werfen. Interessiert ging er von Fenster zu Fenster und schaute sich "die neuen Touris" an. Einer der Mitreisenden ging dann raus und drückte ihm 4 Lutscher in die Hand, von denen er sich direkt einen in den Mund steckte und uns dann ganz cool mit dem "V" für Victory verabschiedete.

Das geschminkte Mädchen links Mitte saß in einem entgegenkommenden lokalen Bus, an dem wir uns im dichten Verkehr langsam vorbeischoben. Neugierig musterten sich Einheimische und Touris als die Busse in weniger als 30cm Abstand passierten. Einige reichten sich an den geöffneten Fenstern die Hände und begrüßten sich lachend. Das kleine Mädchen saß einfach nur da auf dem Schoß ihrer Mutter, schaute und verzauberte mich mit ihrem strahlenden Lächeln. Wir schauten uns lange in die Augen und erst als sie fast vorbei war, fiel mir meine Kamera ein... verrückt, was für Momente auf so einer Reise hängen bleiben.

Kommentare 5

  • Sabine Follmann 2. Dezember 2011, 15:08

    Wundervoll!
    LG, Sabine
  • D. Teichert 30. November 2011, 20:04

    Diese Fotos gehören nicht nur in die fotocommunty...ein Bildband...?
  • Marion W. 28. November 2011, 22:58

    Nenne die Serie eine kleine Entschädigung das Du am Mittwoch nicht kannst :-)
    Sehr gut zusammengestellt, kann mir vorstellen wie schwer es ist die ganzen Eindrücke auf ein Minimum zu reduzieren
    LG Marion
  • Georg N. 28. November 2011, 12:33

    Wirklich beeindruckende Bilder in einer schönen Collage zeigst Du hier. Eigentlich alle Bilder stimmen einen sehr nachdenklich. Man kann wohl nur vermuten, warum ein so junges Mädchen wie das von Dir beschriebene, schon so geschminkt ist.
    Du hast hier ein wirklich gutes Auge gehabt.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Axel Pries 27. November 2011, 22:04

    Starke Bilder! Hätte auch jedes Bild einzeln sein können - und sie sind immer noch gut! LG

Informationen

Sektion
Ordner Nepal/Tibet
Views 3.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von