Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kinder in den Gassen von Damaskus 1

Kinder in den Gassen von Damaskus 1

1.158 17

Martin Meese


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kinder in den Gassen von Damaskus 1

Syrien / Damaskus

In den augenscheinlich ärmeren Stadtteilen von Damaskus sieht man spielende , glückliche Kinder in den Straßen.

In den vermeindlich besseren Vierteln gehen die Kinder mit den Nannys in den schönen Parks der feinen Stadtviertel Ball spielen.

Diese kleinen Unterschiede liegen nur 2 - 3km Luftlinie auseinander, und trotzdem hat noch keines dieser Kinder den schönen Parks gesehen.

( Ich wohne genau dazwischen )

Weiter Bilder Syrien S/W unter:


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1409926

Kommentare 17

  • Thomas. W 5. Juni 2005, 17:54

    tolles dokufoto!!
    gruss thomas
  • Wolf I 25. Mai 2005, 11:38

    das ist sehr eindrucksvoll, toll Lg Wolf
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 23. Mai 2005, 21:11

    Interessanter Standort und nette Kinder. ein schönew Bild! Th
  • Rita Köhler 23. Mai 2005, 19:13

    Ausgezeichnete Aufnahme und gutes Info!
    lieber Gruß Rita
  • fotografci 23. Mai 2005, 16:33

    Bin besonders von dem Ausdruck des Mädchens links beeindruckt. Irgendwie fragend und zurückhaltend zugleich.
    Prima Aufnahme.
    Grüße Harald
  • Alfons Gellweiler 23. Mai 2005, 16:06

    Exzellente Aufnahme !
    Da kann man m.E. nichts verbessern.

    Grüße Alfons
  • Franky Boy.. 23. Mai 2005, 8:53

    ich mag ja im normalfall keine weitwinkelaufnahmen von oben aber durch den von dir gewählten ausschnitt wirkt das bild enorm
  • Klaus Kieslich 22. Mai 2005, 22:32

    Mich beeindruckt wieder der rechte kleine Junge mit seinem Gesichtsausdruck.
    Gruß Klaus
  • Zwecke 22. Mai 2005, 22:32

    Das Mädchen links hast Du sehr gut festgehalten, rechts die beiden Jungs wirken etwas verzerrt und die zwei kleinen in der Mitte sind auch gut getroffen.
    Tolle Szene und in S/W kommen solche Motive auch besser an.
    LG Horst
  • Luca Und Irmi Meo 22. Mai 2005, 21:43

    das maedchen fasziniert mich mit ihrem blick!!! schoen ist auch der unterschied der kleinen ,unbeschwerten maedchen und der groesseren, die sich den religioesen sitten schon anpassen muss!!!!
    eine sehr schoene szene!!!
    lg irmi
  • Matthias Bahe 22. Mai 2005, 21:40

    Sehr eindrucksvolles Bild! Und an dem Text ist viel wahres dran.Macht uns oft nicht erst der Wohlstand unzufrieden und gibt uns das Verlangen nach mehr. Ich habe nirgends so oft Bilder von aufrichtig fröhlichen Menschen gesehen, wie auf den Fotos aus den vermeindlich ärmeren Regionen der Welt!
  • Martin Meese 22. Mai 2005, 21:20

    @ Stefan, du hast was mit den Augen.-)))
    Gruß
    Martin
  • Martin Meese 22. Mai 2005, 20:23

    @ nur mal so:
    Ob ich S/W oder in Farbe fotografiere lege ich vorher fest. Ich gehe mit bestimmten Vorstellungen an die Sache und versuche meine Absicht so rüberzubringen.
    Eine nachträgliche Umsetzung von Farbe in S/W kommt für nicht in Frage, da diese für mich grundsätzlich die Bildaussage ändern würde.
    Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    Das ist eines der ersten Digitalen S/W Fotos die ich einstellle, alle anderen waren mir meiner analogen Minolta XD 7 ( von 1978 ) aufgenommen.
  • Rainer Kästner 22. Mai 2005, 20:22

    Wieder ein eindrucksvolles Foto über das Leben der Menschen in diesem Land. Die eigenwillige Gestaltung ist sonst nicht mein Fall trägt aber zur Bildaussage bei. Da schließe ich mich der Meinung von Christian gern an.
    LG Hans- Rainer
  • Jürgen Schäfer 22. Mai 2005, 20:18

    Der Bildaufbau gefällt mit sehr gut. "Normalerweise" würde mich das angeschnittene Gesicht rechts oben stören. Bei diesem Motiv macht es das Bild irgenwie noch interessanter.
    Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz