Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Kinder bringen macht hungrig

Buntstorch (Mycteria leucocephala)
engl.: Painted Stork

Der Buntstorch kommt in Sri Lanka, Indien, Indochina und in Südchina vor. Er lebt an Süßwasserseen, Sümpfen und Reisfeldern.
Hier jagte er in einem Flachgewässer des Wilpattu Nationalparks in Sri Lanka.

Kommentare 21

  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 1. März 2018, 7:54

    Herrlich mit dem Fisch im Schnabel, das Glück hatten wir leider nicht, TOP Schärfe und schöne Bildgestalltung.
    LG Olaf & Sylvia
  • philipp52 13. November 2017, 13:11

    beeindruckend scharf, dadurch Brillanz der Farben
    LG Philipp
  • Günter7 2. November 2017, 9:23

    Klasse, sehr schön mit dem Fisch erwischt.
    Die Schärfde und der ABM gefallen.
    VG Günter
  • helu559 31. Oktober 2017, 15:58

    ... in diesen Regionen hat der Storch ja auch mächtig viel zu tun. Das Häppchen Fisch hilft ihm nur ein wenig weiter. Ein schönes Exemplar der Storchengattung.
    gr heinz
  • blue night 31. Oktober 2017, 12:51

    So einen Storch habe ich noch gar nicht gesehen - herrlich ein wunderbares Bild - da warst du im richtigen Moment am richtigen Ort ... LG.Regina
  • Günther Metzinger 31. Oktober 2017, 10:49

    Im perfekten Moment ausgelöst. Feine BQ. Hat auch mit dem Marabu eine gewisse
    Ähnlichkeit.
    VG Günther M
  • Lichtmagie 31. Oktober 2017, 9:07

    nun... hier in NRW hätte er weniger zu tun.. grins...
    eine tolle Aufnahme
    und ein wunderschönes Bild
    Liebe Grüße
    Karin
  • Brigitte Semke 31. Oktober 2017, 7:58

    ......und er hatte Erfolg.....
    Ein sehr interessanter Geselle,den Du bestens auf den Chip bekommen hast.
    Klasse die Details,Winni.
    LG Brigitte
  • Juli30 31. Oktober 2017, 1:38

    ....dein Bildtitel ist offenbar Programm! Du zeigst eine gelungene Momentaufnahme in bester Bildqualität! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Julius
  • siedpic 30. Oktober 2017, 20:59

    Vielen Dank für diese herrliche Aufnahme. Einen Buntstorch kannte ich bis jetzt nicht. Gruß Gerd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 30. Oktober 2017, 20:53

    Eine wunderbare Aufnahme von einer Storchenart, die ich bisher gar nicht kannte. Super mit dem erbeuteten Fisch und in einer priima Quali gezeigt.
    LG Heike
  • Diana V. P. 30. Oktober 2017, 20:22

    WOW... der Buntstorch hat ein besonders schönes Federkleid an. Eine fantastische Aufnahme... die Bildqualität ist TOP!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Jörg Dormann 30. Oktober 2017, 19:34

    eine Hammer Aufnahme, Schärfe und Farben top!
    VG Jörg
  • René Schaack 30. Oktober 2017, 19:30

    Irrer Vogel-tolles Bild!
    VG René
  • Burkhard Wysekal 30. Oktober 2017, 19:17

    Den kennt kein Mensch hier......;-)).
    Deine Bildqualität kann man schon als Maßstab nehmen.
    Da kommt so schnell keiner ran.
    Bin wieder schwer begeistert.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 13.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 560.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten