Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Killer in the tree...

Killer in the tree...

478 18

Karl G. Vock


World Mitglied, Groß Umstadt

Killer in the tree...

auch der Blick nach oben lohnt sich um interessante Motive zu entdecken.
Eine Wanze erbeutet die Larve einer Blattwespe.



Nur eine Sekunde.......
Nur eine Sekunde.......
Karl G. Vock


Kommentare 18

  • Sebastian Scheuschner 26. September 2007, 17:08

    ein gelungenes Motiv
  • Irene K. 21. September 2004, 23:13

    ganz herrliche Farben hat diese Wanze - und somit das ganze Bild.
    lg Irene
  • Uwe G. 21. September 2004, 22:58

    Toll abgepaßt die Situation und hervorragende Schärfe. Kann ich nur wieder zu einer tollen Aufnahme gratulieren.

    Grüße Uwe
  • Regina D-Tiedemann 21. September 2004, 22:46

    Super!! Alles gesagt! LG Regina
  • Urban M. 21. September 2004, 21:51

    Hallo Karl,
    ein tolles "Reportagefoto¨"! Die scheint ja einen ganz speziellen Unterbau zu haben, ähnlich einem Leoparden. Ich wusste gar nicht, dass Wanzen Fleischfresser sind.¨
    Viele Grüsse
    Urban
  • Fritz Berger 21. September 2004, 20:44

    Schade, daß die Wanze dieses Bild nicht sehen kann, würde ihr sicher genauso gut gefallen wie mir ...
    Grüße, Fritz.
  • Klaus Erdi 21. September 2004, 19:30

    Wieder einmal absolut erstklassig.

    gr klaus
  • M.Gebel 21. September 2004, 18:06

    Ein sehr schönes und auch qualitativ hochwertiges Doku!!!! Ich bin begeistert. Diese Wanzenart habe ich auch schon häufiger beobachtet, aber niemals in NRW!

    LiGrü
    Markus
  • Karl G. Vock 21. September 2004, 16:46

    @ Helga;
    die Larve dient ausschließlich zur Ernährung sie wird ausgesaugt.
    @Julia
    Glück ist schon etwas dabei, aber wenn man sein Revier kennt findet man schon etliches ganz gezielt.

    Karl
  • Rient R. 21. September 2004, 15:52

    Hat was Kulinarisches,
    die Larve sieht aus wie in Aspik, die Wanze ist sehr knackig und das Ganze angerichtet auf einem delikaten Blatt.

    Könnte so auf der Speisekarte eines insektophagen Restaurants stehen =;

    Rientje
  • just moments 21. September 2004, 15:46

    Schon wieder was gelernt! Dachte, Wanzen seien "Vegetarier"! Hast ein geübtes, geschultes Auge für diese kleinen "Katastrophen".
    lg Kate
  • LX G. 21. September 2004, 15:15

    Oh, das ist eine Szene die ich noch nicht gesehen habe!
    Sehr fein eine Wanz auch mal bei "der Arbeit" zu sehen,
    saubere Qualität!

    lG,
    lX
  • Helga S. 21. September 2004, 13:11

    Nun aber eigentlich ernährt sie sich doch von Blättern. Nutzt sie denn diese Larve als Wirt für ihre Larven, wie das ja manche Insekten tun? Reine Mordlust wird's ja wohl kaum gewesen sein.
    Wieder ein Makro in gewohnter Spitzenqualität :-)

    LG Helga
  • Leander S. 21. September 2004, 13:02

    Tolle Schärfe! Da dürfte es einfach sein ein Fahndungsbild zu erstellen ;-))
    Interessante Serie. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung :-)
    LG Leander
  • Claudi St. 21. September 2004, 12:39

    oh je, noch mehr 'Morde im Bild'... da bin ich ja mal gespannt!
    LG, Claudi