2.941 3

Harald Lange


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Kilclooney II

Donegal, Megalith tomb

Kommentare 3

  • Mcmarcy 22. November 2009, 21:28

    Ok verstanden :-)
  • Harald Lange 22. November 2009, 19:30

    Lieber Marcus,

    nett gemeint, aber meine Bilder sollen genauso da stehen, wie ich sie hochlade. Ich denke mir was dabei. Diese Situation auf dem Hügel in Kilclooney war trüb, nasskalt und alles andere als "kontrastreich".Und so ist auch das Bild. Auch den Ausschnitt wollte ich genauso haben. Ich weiss, wonach Hobbyfotografen immer gerne gucken. Schärfe (auf dem Auge), Kontrast, Chromatische Abberationen, usw. Diese Aspekte interessieren mich nur am Rande. Viel wichtiger sind mir Bildaussage und Atmosphäre. Dem ordne ich alles andere unter. Sollte ich mal die Absicht haben Repro zu machen, komme ich gerne auf diese Kriterien zurück, für meine Fotografie sind sie sekundär und gelegentlich belanglos und ich halte sie in diesen ganzen Internetforen und Communities für überbewertet. Ob mir ein Foto gelingt oder nicht mache ich nicht (immer) davon abhängig.
    Also nix für ungut und schöne Grüße
    Dein alter Nachbar