Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kielwasser

Im Kielwasser zu schwimmen spart Energie...

Sony SLT a 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

Kommentare 16

  • TwightLight 17. November 2011, 12:53

    Die Kleinen werden wohl über den Winter noch bei den
    Eltern bleiben. Es sieht witzig aus, so in Reih´ und Glied.
  • Andre´s Bilderwelt 15. November 2011, 11:42

    Ein wunderschööönes Bild !
    Klasse Bildgestaltung und super wie du die Schärfe gesetzt hast !
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sonja Haase 14. November 2011, 20:52

    @Raymond: Das ist doch Absicht.. denn der mittlere schwimmt im Kielwasser :-) Hätte auch den hinteren nehmen können.. doch ich war der Meinung.. der Titel kommt mit dem mittleren Tier, bei denen es sich übrigens um Schwäne handelt.. besser zur Geltung. Der Altvogel schwimmt nicht im Kielwasser, er erzeugt es.. VG, Sonja.
  • Raymond Jost 14. November 2011, 20:49

    Gute Perspektive,Schärfe liegt mehr auf der mittleren Gans,wenn ich das richtig sehe.
    Raymond
  • Rainer und Antje 14. November 2011, 20:17

    Die sehen richtig flauschig aus. Eine super aufgenommene Schwanen-Armada.
    L.G. Antje
  • WERNER-ZR 14. November 2011, 15:33

    Na, ich denke, die Beiden werden sich inzwischen von der Mama gelöst haben und sich auf den Winter vorbereiten. Bei uns hier haben sich die Trupps schon die ersten Rapsfelder ausgeguckt für das Winterfutter.
    Sehr schönes Foto, die Farben sind wunderschön und dass du die Schärfe nicht auf den ersten, sondern den mittleren Schwan gelegt hast, gefällt mir auch.
    LG Werner
  • hansg 14. November 2011, 8:59

    Noch ist eben Elternzeit, da ist man brav und folgt - uraltes Naturgesetz. Sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Hans
  • Christa Kramer 13. November 2011, 23:31

    Alle meine Schwäne schwimmen auf dem See.......
    Eine ganz tolle entzückende Aufnahme dieser 3 stolzen Schwäne!
    Liebe Grüße Christa
  • Jänkyboy 13. November 2011, 23:24

    Toll, diese Farben !!! So blau hab ich die Elbe nie erlebt, oder es ist mir nicht aufgefallen, weil ich noch nicht im Fotofieber war...
    Und da soll noch einer sagen, die Jugend denkt nicht mit. Selbst die Schwäne überlassen den Alten die Arbeit! Wo haben die sich das nur abgekuckt ...?
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Geert Meerdink 13. November 2011, 20:47

    Schön, diese Drei ! lg, Geert.
  • Karin und Lothar Brümmer 13. November 2011, 19:08

    Schöne Aufnahme - nun wird es aber Zeit, das sich die Jungvögel von ihren Eltern verabschieden ca 5 Monate nach dem Schlupf trennen sich im Allgemeinen Jungvögel von ihren Eltern um sich zu Junggesellentrupps zusammenzuschließen.
    LG Karin und Lothar
  • Schneevogel 13. November 2011, 19:01

    Erfrischend dieses klare Blau und ein Schmunzelbild dieser drei Niedlichen...
    Lg Schneevogel
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. November 2011, 17:37

    Immer der Mama hinterher, dann kann nichts passieren
    LG Gudrun
  • ann margAReT 13. November 2011, 17:17

    sie folgen eben der mama,
    sehr schön gesehen und toll aufgenommen.
    lg ann
  • Gisa K. 13. November 2011, 17:13

    Die sehen ja richtig gut aus
    LG Gisa

Informationen

Sektion
Ordner Schwäne
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250