1.427 2

Robert Muralt


kostenloses Benutzerkonto, Romanshorn

Kielwasser

Morgens bei Sonnenaufgang mit dem Motorboot auf dem Züricher Obersee

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Robert Muralt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Doris Servos 16. Juli 2018, 1:08

    Sieht künstlerisch aus und gefällt mir.
    Wie bekommt man 1/10 auf einem Schiff, ich nehme mal an ohne Stativ oder selbst mit Stativ, ruhiggehalten?
    LG Doris
    • Robert Muralt 16. Juli 2018, 7:48

      Hallo Doris
      Kielwasser ist freihändig abgelichtet worden. Das Licht bricht sich verschiedentlich in den Wellen. Unser 30 Ft Einsatzboot war in Gleitfahrt und der See topf eben. Damit war es etwas einfacher. Sicher spielt die Technik eine grosse Rolle. Es beginnt mit einem Atem-stop, Auslöser am Druckpunkt und nach dem Drücken Nachhalten. Das 20mm Sigma hat keinen Stabilisator welcher für Fotos auf dem Wasser hilfreich wäre. Gruss Robert

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Querschitt
Views 1.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 35mm F1.4 DG HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von