Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kiel-Kanal (internationale Bezeichnung für Nord-Ostseekanal)

Kiel-Kanal (internationale Bezeichnung für Nord-Ostseekanal)

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

Kiel-Kanal (internationale Bezeichnung für Nord-Ostseekanal)

Die meistbefahrene Wasserstrasse der Welt.
Verbindet Kiel an der Ostsee mit Brunsbüttel an der Elbe.
Canon D60, EF 2,8 / 200 mm
Stadtort: Kiel, Levensauer Hochbrücke.
7:28 Uhr

Kommentare 12

  • Gerda S. 5. Oktober 2002, 17:36

    Hallo Alfons! Auch ich bin stark beeindruckt!!! Da hast Du eine wunderschöne,stimmungsvolle Aufnahme gemacht. Eine Frage habe ich .Woher kommt dieser gerade Absatz in der Mitte? Sind die Duckdalben und der Mast im Hintergrund eine Spiegelung oder war es so partiell dunstig? Du hast den richtigen Moment wahrlich gut abgepasst,Minuten später war es sicher schon wieder anders? Gruss Gerda
  • Hermann B. 29. September 2002, 16:07

    jetzt reicht es mir ... ich muss Dich zum Buddy anklicken -:))))))
    Gruß
    Hermann
  • Jürgen Dethlefs 8. September 2002, 18:47

    Ganz große klasse, Alfons!!!
    Eins der stimmungvollsten und besten Fotos von diesem Motiv, was ich bislang gesehen habe!
    Grüße --- Jürgen
  • Georg Banek – 1 8. September 2002, 12:03

    Wahnsinn, fantastisches Bild! Könnte ruhig noch etwas schärfer sein, aber sonst... Wow!
  • El Fi 8. September 2002, 0:47

    ui ist das schön!
  • Martina Schwencke 7. September 2002, 23:03

    Ich bin jetzt mal so frech und schliesse mich Marinas Worten inhaltlich an :-) Schöner könnte ich es nicht ausdrücken, ein Bild zum Geniessen!
    Viele Grüße, Martina
  • Hardy Hübener 7. September 2002, 21:26

    1. Historiker vor: Der Kanal hat doch noch einen weiteren Namen: Kaiser-Wilhelm-Kanal.
    2. Auch von offizieller Seite wird der Kanal Kiel Kanal (oder canal) genannt. Die (deutschen) Funkstellen, über die die Verkehrsleitung abgewickelt werden, ruft man mit "Kiel Kanal 1" (oder 2, 3 oder 4, je nachdem in welchem Abschnitt man schippert).
    3. Zurück zum Photo: Eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen, Alfons! Genauso hab' ich ihn in Erinnerung!
    Gruß,
    Hardy -)
  • Bernd Botschen 7. September 2002, 19:54

    Hallo Alfons, da hat sich ja das Aufstehen gelohnt. Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Motiv und Schnitt, kann man nicht meckern. Glückwunsch!
    Gruß von Bernd, der nur die Aufnahme selbst bewertet hat.
  • Helmut Behrends 7. September 2002, 18:39

    Hallo Alfons,

    mit gefällt das Foto ausgesprochen gut. Dabei ist es mir egal, ob Canal oder Kanal.
    War neulich nach unserem fc Treffen in Eekholt noch in Kiel am Kanal. Immer wieder beeindruckend. Und unendlich Fotomotive.

    Gruß Helmut
  • Rolf Haake 7. September 2002, 18:16

    Hier ist Dir mal wieder ein stimmungsvolles Foto gelungen. --- Man sollte viel öfter morgens ganz
    früh losziehen!
    Gruß Rolf
  • Alfons Fries 7. September 2002, 18:11

    @ Bernd,
    mein Bedarf an Oberlehrern ist gedeckt.
    Äußere Dich lieber, wenn überhaupt, konstruktiv zu dem Foto.

    Alfons
  • Immo Jatzke 7. September 2002, 17:09

    Ein wirklich tolles, stimmungsvolles Bild, Alle Achtung!
    Gruß
    Immo