Zurück zur Liste
Kiel Altstadt (1994)

Kiel Altstadt (1994)

5.241 7

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Kiel Altstadt (1994)

Rundflug über die Förde 1994

Kommentare 7

  • Sigrid Warnke 29. September 2021, 23:33

    Seit 1994 hat sich das Stadtbild sehr verändert. Der Autoverkehr führte direkt durch die Innenstadt, wo jetzt Aufenthaltsflächen entstanden sind. Interessantes Zeitdokument.
    LG Sigrid
  • Manfred Blochwitz 29. September 2021, 23:14

    Alte Zeiten.
    Gruß Manfred
  • AnniNam 29. September 2021, 22:11

    Kiel von oben, mal etwas anderes. Schade, wo meine Großeltern gewohnt haben ist nicht mit drauf. 
    Hast Du übrigens gehört, heute ist ein kleiner Tornado über Kiel hinweg gefegt, einige Menschen wurden in die Förde geschleudert und Häuser abgedeckt !!
    LG Anneliese
    • Folke Olesen 30. September 2021, 13:50

      Nee, hab ich nicht mitgekommen. Der ging ja über die Meereskunde (mein ehem. Inst.) und vielleicht ist auch mein Ruderverein Germania betroffen.
      Nachtrag: EKRC hat es erwischt.
    • AnniNam 30. September 2021, 17:50

      Das kann sein, heute im NDR war ein Reporter vor Ort und sprach von einem Ruderverein an der Förde der betroffen war !
    • nikonuser1 12. Oktober 2021, 10:34

      ..... wo ich gewohnt habe, ist mit drauf: Wilhelminenstraße 28, Ecke Legienstraße ;-))
      Hatte eine schöne Studienzeit dort .......... ;-))
      Übrigens: schönes Luftbild, Folke!
    • Folke Olesen 12. Oktober 2021, 11:09

      Danke. In der Tat war ich selbst erstaunt, was sich aus einem ordentlichen Dia machen lässt: Gut scannen und etwas Bearbeitung bringen was.
      Gruß Folk