Kiefern-Habichtspilz

Kiefern-Habichtspilz

2.363 11

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Kiefern-Habichtspilz

Sarcodon squamosus.

BY, Fränkische Schweiz, im Oktober 2020

Kommentare 11

  • Tante Mizzi 10. Dezember 2020, 5:59

    Was es nicht alles an Pilzen gibt, nie von diesem Pilz gehört ... schön, dass Du ihn hier mit Deiner guten Aufnahme vorstellst !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl Böttger (kgb51) 25. November 2020, 21:59

    Gratuliere dir zu dem Fund und dem ansehnlichen Foto.
    LG Karl
  • Lemberger 25. November 2020, 19:59

    ein schönes exemplar hast du da entdeckt und aufgenommen.
    lg mh
  • Charly 25. November 2020, 13:27

    Da hast du was Besonderes gefunden. Glückwunsch dazu - und auch zu dem sehr guten Foto.
    LG charly
  • alicefairy 25. November 2020, 11:57

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • Frank ZimmermannBB 25. November 2020, 11:16

    Ein schöner Pilz, habe ich denke ich noch nicht gesehen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Marguerite L. 25. November 2020, 11:10

    Prächtig schaut er aus mit seiner interessanten Unterseite,
    ich mag ihn sehr in dieser natürlichen Umgebung
    GrüessliM
  • Burkhard Wysekal 25. November 2020, 11:01

    Ein ganz auffälliger  Vertreter  aus dem großen Pilzreich. Nur einmal gelang  mir ein Fund in Dänemark.Da hast Du eine echte Rarität  ausgekundschaftet.
    Dazu auch schön klar und deutlich aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Norbert Kappenstein 25. November 2020, 10:10

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem prachtvollen Pilz den ich noch gar nicht kannte.
    LG Norbert
  • Helga Schöps 25. November 2020, 9:54

    Nicht eben alltäglich - danke fürs zeigen!
    LG Helga
  • Hartmut Bethke 25. November 2020, 8:54

    Diese Art könnte ich noch nie finden. Du hast den Pilz klasse fotografiert mit deiner Lieblingsausrüstung :-) Enorm wie gut er im Kraut zur Geltung kommt und du die Stoppeln sichtbar gemacht hast.
    LG Hartmut