7.188 26

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Kiefer

Ich weiß das es nichts besonderes ist ....,
für mich aber immer wieder faszinierend ...,
der Blick in die Krone einer alten Kiefer .
Gerade auch im Winter

Ich reiche mal was nach :
https://www.meisterdrucke.de/kunstdrucke/Ivan-Ivanovich-Shishkin/215341/Das-Weizenfeld,-1878.html
Dieses Bild hatte mich schon als Kind begeistert !

Kommentare 26

  • Josef Köneke 1. Februar 2023, 22:05

    Klasse präsentiert 
    Grüße Josef
  • Brigitte Schönewald 1. Februar 2023, 18:36

    Ein toller Blick in die Krone der schneebedeckten Kiefer. Sieht schön aus.
    LG Brigitte
  • Daniel 19 1. Februar 2023, 17:09

    Doch, mich spricht das Foto sehr an, auch das verlinkte Gemälde gefällt mir sehr.
  • Karl Böttger 1. Februar 2023, 16:52

    Die Kiefer ist so auch schon sehr sehenswert aber mit dem Schnee wird sie zum Hingucker. 
    LG Karl
  • Dagmar Katharina 1. Februar 2023, 16:50

    Das sieht klasse aus!! Tolle Kontraste!
    Lg Dagmar
  • hajo peter. 1. Februar 2023, 9:58

    Da merkt man erst wie klein und zerbrechlich der Mensch ist.Sehr schön Andreas !lg hajo
  • ESBE 1. Februar 2023, 9:58

    ich mag sowas ja auch, die Bildgestaltung und Farben gefallen mir sehr,
    eigentlich total schön auch an der Wand;)
    VG Steffi
  • M.Hogreve 1. Februar 2023, 8:23

    Na ich finde schon das es besonders ist, habe zumindest bisher nichts vergleichbares hier gesehen . Und aus der Perspektive ist auch nicht alles weiß oder Grau, hier spielt auch ein bisschen die Farbe eine Rolle und dadurch wirkt es ganz anders. 
    grüße
    manfred
    PS: das verlinkte Bild kannte ich nicht, aber ich kann verstehen das Du es so schön findest !
  • Falkenfreund 1. Februar 2023, 7:32

    Da musst du nach Kiefersfelden ziehen! ;-)
    Hier bei meiner Arbeitsstelle stehen auch ein paar Kiefern und auch ich finde es immer faszinierend wie sie wachsen und eben aussehen. Beim letzten großen Sturm sind viele Fichten umgefallen, aber die robusten Kiefern blieben stehen.
    Cool schauts mit diesem vielen Schnee aus! Gruß Micha
  • Clemens Kuytz 1. Februar 2023, 6:41

    es hat was mit dem winterlichen Belag,man sieht aus welcher Richtung der Wind kam :-)
    lg clem
  • Fotorieke 31. Januar 2023, 22:42

    Ist schon was besonderes, eine so gewaltige Kiefer. Wunderbar mit dem Schnee bedeckt, das Grün kommt noch durch, die braune Stammfarbe gibt Wärme ins Bild. Eine tolle Aufnahme.
  • Didi u. Jochen 31. Januar 2023, 19:53

    Sehr schön, der Blick in die Krone.
    VG Jochen
  • Lemberger 31. Januar 2023, 19:18

    o je, ihr hattet aber schon viel schnee, richtig winter.
    eindrucksvoll ist der blick nach oben in die kiefer.
    lg mh
  • Axel Sand 31. Januar 2023, 18:20

    Das sieht toll aus.
    Gruß Axel
  • Yamadori12 31. Januar 2023, 18:18

    Ja die Waldkiefer kommt sehr gut durch ihre so schöne Borke ich mag diesen Baum sehr er riecht auch toll und sein Wuchsformen sind einfach fantastisch..
    Ich muss sagen, das diese Aufnahme vorzüglich ist für mich..
    LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Diverses
Views 7.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3A
Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 218.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten