Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kiebitzregenpfeifer

Kiebitzregenpfeifer

802 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Kiebitzregenpfeifer

(Pluvialis squatarola,Black-bellied Plover) brüten normalerweise nur in der arktischen Tundra. Diesen hier habe ich Anfang August am Strand nordwestlich von Los Angeles gesehen. Es ist dieselbe Art, die man außerhalb der Brutzeit auch an deutschen Küsten sehen kann.
Canon D60, Canon 75-300/4-5.6IS, bei 300mm, Bl. 9.5, 1/750 sec, 200ASA, am 5.8.2004 am Pazifikstrand nahe Los Angeles, USA

Kommentare 7

  • Jan Engler 4. Oktober 2004, 18:53

    Nur mal ne frage....Bist du sicher, dass das kein Pazifischer Goldregenpfeifer ist??? der soll ja in seltenen Fällen auch zu uns kommen *immernochdraufwartet* annsonsten nettes Foto

    lg Jan
  • Dani Studler 24. September 2004, 9:10

    Ein selten gezeigter Vogel hier in der FC! trotz des fehlenden lichts eine tolle aufnahme!

    lg dani
  • Thomas Kirchen 23. September 2004, 22:41

    Unheimlisch schön an zu sehen wie viele interessante Arten Du aus Deinem Urlaub mit gebracht hast.
    Besonders fällt mir bei den Regenpfeifern immer wieder die interessante Tarnung auf. die trotz markanter Stellen immer wieder passt.

    Gruss Thomas
  • Andreas Lau 23. September 2004, 21:21

    Schön festgehalten und eine angenehme Ausstrahlung....

    VG Andreas
  • Sven Pipjorke 23. September 2004, 20:58

    Wunderbare Aufnahme bei der die Spiegelung noch das übrige dazu tut. Wenn jetzt noch der "Blink" im Auge wäre, dann wäre es perfekt gewesen!

    LG Sven
  • Mario Finkel 23. September 2004, 20:44

    Hallo Bernd,

    sehr schönes Bild. Ich wäre schon froh, wenn ich ein nur halb so gutes Foto hinbekommen würde. Vogelfotografie ist einfach nich meine Stärke.

    LG Mario
  • Pascal Vonlanthen 23. September 2004, 20:42

    das Licht ist zwar nicht ganz Ideal, aber trotzdem hast du ihn gut erwischt.

    cu

    Pascal