3.304 2

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Kiebitze

In früheren, für ihn besseren Zeiten, war der heimische Kiebitz ( lat. Vanellus vanellus ) ein häufiger Brutvogel in unseren Breiten.

Ursprünglich war der Kiebitz ein Bewohner von Feuchtwiesen, Sümpfen und Mooren, doch diese Biotope gibt es für ihn leider immer weniger...

Sein typisches Merkmal ist die längere, wehende Federholle am Hinterkopf, die im Flug aber nicht so deutlich zu erkennen ist.

Auf diesem Foto erkennt man die Federholle am oben fliegenden Kiebitz Nummer 3 von rechten Bildrand aus gesehen...

Einen schönen, sonnigen und wohl frühlingshaften Sonntag im Winter wünscht der Platzhirsch 1961 (= Mario ).

VG 02/ 2020

Kommentare 2

  • hepe68 16. Februar 2020, 6:19

    Schön zeigst du die Kiebitze im Flug.wenn ich deine Tags richtig verstehe sind diese schon zurück.bleibt nur zu hoffen das es nicht doch noch richtig kalt wird.
    LG Heidi
  • Hans Hed. 16. Februar 2020, 6:18

    Danke für deine informative Beschreibung.
    Wirklich eine top Aufnahme.
    Hier ist es gerade stark am Regnen, mal sehen ob die Sonne sich heute noch zeigt.
    Dir einen schönen Sonntag.
    VG Hans