1.540 0

manfred bertl photography


Premium (World), Piding / Bayern

...Kiebitz I...

Ich durfte wieder mal an meinem Lieblingsplatz in Schönram die Vögel beobachten. Nachdem mir beim letzten Mal nur ein Kiebitz-Junges über den Weg lief, durfte ich nun einen Erwachsenen beobachten, der aktuell gerade ein Nest dort hat. Der Vogel ist sehr scheu und vorsichtig. Aus dieser Entfernung (ca. 60m) war es allerdings schwer, ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen, aber allein die Beobachtung ist schon eine Freude! Zudem erhöhte sich im Verlauf der Vormittags die Anzahl der Leute, die dort herumstreunen und die Ruhe der Vögel stören - damit ist dann auch ein authentisches Bild nicht mehr möglich.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 640