15.867 6

DieterB


Premium (Pro), Augsburg

Khazne al-Firaun

Khazne al-Firaun, das "Schatzhaus der Pharao", in Petra, Jordanien, mal von innen. Gegenüber der Ausgang des Siq, des Felsenganges, durch den man die Stadt erreicht und sich staunend der Fassade des "Schatzhauses" gegenüber sieht.
(Scan vom Dia)

Kommentare 6

  • HemaWa 7. Oktober 2019, 16:17

    Da durfte man noch hinein... Toller Blick nach außen. Mit dem Bdul natürlich noch einen Tick großartiger!
  • Susi Preisig 14. August 2019, 21:54

    Eine echt beeindruckende Aufnahme. Sehr gut wie du die Höhe aufs Bild gebracht hast. Obwohl es draussen hell ist kann man auch den dunklen Innenraum erkennen.
    Liebe Grüsse - Susi
  • skalare 44 11. August 2019, 23:04

    das ist doch mal eine ganz besondere Perspektive von diesem Ort - und dazu noch sehr gut gemacht!!! - wo sind die vielen Leute geblieben?
    LG Ursula
    • DieterB 12. August 2019, 21:02

      Hallo Ursula, die vielen Leute, die Du vermisst, die gab es zur Zeit dieser Aufnahme (1985) dort noch nicht. Der Tourismus steckte in Jordanien noch in den Anfängen. Unsere Gruppe war nahezu allein. Man konnte noch überall herumlaufen, Keramikscherben suchen oder auf "Umm al Biyara", die "Mutter der Brunnen" klettern, wo in biblischer Zeit ein edomitisches Dorf oben war. Tempi passati.
      LG Dieter.
  • Blula 11. August 2019, 6:23

    Ich bin schlichtweg beeindruckt von dieser, ja, auch so bewegenden Szene  u n d  von diesem außerordentlich guten Foto, das Dir in diesem schwierigen Licht gelang.
    Die Qualität dieses Scans ist hervorragend!
    LG Ursula
    • DieterB 12. August 2019, 20:54

      Danke Ursula, der alte Mann saß vorher draußen vor dem Gebäude und suchte dann den Schatten. Damals konnte man noch hinein, und z.B. eine Aufnahme nach draußen machen. LG Dieter

Informationen

Sektionen
Views 15.867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten