Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
727 14

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Kesselhaus

Brauereigaststätte in Schorndorf

Kommentare 14

  • Ulrich Oestringer 18. Oktober 2004, 21:25

    Himmel, Farben, Kontrast, Perspektive
    einfach perfekt.
    lg, Uli
  • Andrea Fries 1. Oktober 2004, 22:12

    Tolle Linienführung.
    Und die satten Farben sind echt der Hammer!

    vlg Andrea
  • Bernhard Weichel 25. September 2004, 23:20

    die Blende blieb hängen und ging nicht mehr auf. Die Jungs haben mir das auf Kulanz repariert.
    -b
  • Wolfgang Jäckle 25. September 2004, 17:11

    @Bernhard
    ja, das Sigma 12-24 mm. Was war denn bei deinem defekt?
    Wolfgang
  • Bernhard Weichel 25. September 2004, 12:57

    klasse Perpektive, Beschnitt, Schärfe, Farben. Ein Hingucker. Ist das das Sigma Weitwinkel? Meines war zur Reparatur und ist nun wieder da.
    -b
  • Micha Grätzbach 24. September 2004, 12:58

    ganz mein Ding!!! ... klasse Schnitt!!
    ... ein ganz tolles Farben- und Formenkino!! ... auch die verschiedenen Strukturen von Himmel und Fassade ... klasse gesehen und wirklich fein umgesetzt!!!
    Grüßle nach Sifi ;-)
    Micha

  • Wolfgang Jäckle 19. September 2004, 21:24

    @Felix
    Dieses Foto wurde mit einem 12-mm-Objektiv gemacht, entspricht Kleinbild 19 mm. Dies zählt schon zu den extremen Weitwinkelobjektiven, die stürzenden Linien sind bei ihm schon spektakulär, wie du sehen kannst.
    Übrigens habe ich für meine alte Fuji S 602 einen Weitwinkelkonverter von Soligor verwendet, der einem KB-Objektiv von 28 mm entsprach. Die Qualität konnte mich allerdings nicht überzeugen, weil der Schärfeverlust zu den Rändern so stark war, dass er selbst in der fc auffiel. Ein Weitwinkelvorsatz kann halt kein Objektiv ersetzen, er ist bestenfalls ein Kompromiss.
    Gruß Wolfgang
  • Felix Banaszak 19. September 2004, 16:33

    Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte:
    Machst du diese (genialen) Bilder in den außergewöhnlichen Perspektiven mit einem besonderen Objektiv(vorsatz), z.B. Weitwinkel ?

    Tolle Aufnahme.
  • Frank. Hoffmann 19. September 2004, 14:34

    gefällt mir wieder sehr gut; schöner kontrast der backsteine mit dem Himmel, und wie immer eine tolle schärfe und rauschfreiheit, kaum noch der rede wert...:-)

    lg Frank
  • StiN N 19. September 2004, 10:50

    das konnte nur von dir sein :-))
    klasse! absolut superklasse - der bickwinkel und die farben!
    lg stin
  • Traude B. 19. September 2004, 6:57

    guten morgen, meister der 'schrägen' blickwinkel ;-)
    wieder ein hammerbild! super scharf, klasse farben und sehr spannende perspektive.

    liegrü
    julu
  • Michael O. L. 19. September 2004, 0:29

    die perspektive bringts...
    schön auch im schnitt

    gruss micha
  • Michael Damböck pixelcatcher 18. September 2004, 23:39

    das ist wirklich(!) cool!
    klasse!


    LG
    Micha
  • I KaPe 18. September 2004, 23:27

    klasse perspektive.......tolle farben..........

    gruß, peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Löschen
Views 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz