Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.271 1

Keno

Sternwheeler Keno
Dawson City, Yukon Territory/Canada

Erbaut in 1922 in Whitehorse YT/Kanada von der British Yukon Navigation Company. Speziell für den Verkehr in Flachwasser konstruiert. Daher war die Keno um einiges kleiner als die auf dem Yukon River üblichen Schaufelraddampfer. Sie verkehrte auf dem Stewart River, um Silbererz von den Minen bei Mayo zum Yukon River zu transportieren. Dort wurden die Säcke mit dem Erz dann in größere Boote umgeladen. Stillgelegt 1951.

Schade dass ich kein Farbfoto habe, unter blauem Himmel mit den grünen Berghängen im Hintergrund ist das schneeweiße Boot eine echte Schönheit.

Canon EOS 300, Canon EF 28-105/3.5-4.5, Ilford Delta 400

Kommentare 1

  • Christian Kindler 12. März 2003, 15:51

    @Wilfried
    danke für deine Anmerkung. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, unten etwas mehr abzuschneiden, vielleicht hätte ich es wirklich machen sollen. Da aber oben so wenig Platz hab ich es dann doch gelassen, nach dem Motto "wenn es oben schon zu eng ist, soll wenigstens unten Luft sein" :-)

    Gruss, Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz