Kennt ihr den Hund von Indiana Jones???

Kennt ihr den Hund von Indiana Jones???

835 2

Thore Scheu - Tierfotograf


kostenloses Benutzerkonto, Oldenburg

Kennt ihr den Hund von Indiana Jones???

Vor kurzem lief ich mit der Kamera durch den Dschungel meiner Heimat Stadt auf der Suche nach unbekannten Motiven für meine Kamera.

Als ich mich also durch den Dschungel kämpfte und eine Brücke über einen reißenden Fluss überquerte, sah ich ihn plötzlich durch das Unterholz streifend, den Hund von Indiana Jones.

Reflexartig schnappte ich meine Kamera und wollte gerade auslösen, als mich von hinten ein Mann ansprach und sagte, "da können sie kein Fotos machen, ist zu dunkel".

Was? Wer ist das? Kennt der mich? Und wieso ist es da zu dunkel für ein Foto? Natürlich war auch mir schon aufgefallen, das wir nicht am Strand von Mallorca bei strahlender Sonne waren, aber dafür kann ich meine Kamera ja entsprechend auf die Situation umstellen - Blende öffnen und ISO rauf.

Ich war hin und her gerissen, sollte ich jetzt den Hund fotografieren bevor er in den tiefen des Dschungel wieder verschwindet oder mich umdrehen und das Gespräch mit dem Unbekannten vertiefen.

Wie ihr an dem Bild sehen könnt, habe ich mich für ersteres entschieden und so noch schnell ein Foto von Indiana Jones Hund machen können. Mit dem Bild im Kasten setze ich meine Dschungel fort.

Ach, wie euch sicherlich aufgefallen ist, hat das Licht gereicht . Leider war der Unbekannte in der Zwischenzeit auch im Unterholz verschwunden, so das es mir wohl immer ein Rätsel bleibt, was er mir mit seiner Aussage mitteilen wollte.

Übrigens, dies ist eine wahre Geschichte und tatsächlich so passiert. Okay, bis auf die Tatsache das der Dschungel von den meisten Menschen Schlossgarten genannt wird :-).


VG Thore

www.Tierfoto.de

Kommentare 2