† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Kennst du schon Agora ?

Kennst Du schon Agora?
Kennst Du schon Agora?
Thomas Agit


Agora im alten Griechenland:
Die Agora war im antiken Griechenland der zentrale Fest-, Versammlungs- und Marktplatz einer Stadt. Sie war aber zugleich auch eine bedeutende gesellschaftliche Institution und als solche ein kennzeichnendes Merkmal der griechischen Polis...
http://de.wikipedia.org/wiki/Agora

Agora in der fotocommunity:
Agora bietet eine intensive und moderierte Bilddiskussion ohne dass der Fotograf dabei bekannt ist.
Agora Bilddiskussion intensiv
Agora Bilddiskussion intensiv

Neugierig geworden? Nähere Informationen findest Du hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/agora-bilddiskussion-intensiv

Kommentare 17

  • Vitória Castelo Santos 16. Mai 2015, 19:28

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Peter W aus A 14. Mai 2015, 11:06

    "dann schau es dir an Marc ;) und du liest den Newsletter und den Blog nicht ;( "

    Ihr habt einen Blog? wenn dem so ist, dann gebt ihr euch aber alle mühe den zu verstecken.
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Mai 2015, 10:25

    Fruit pickin'. :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • † Ute Allendoerfer 11. Mai 2015, 13:15

    Dieter du musst es nicht anonym halten ;) du darfst dich ja nach Ablauf der Diskussion zu erkennen geben und antworten. ;) Nur einschicken musst du ein Foto ;) wie unter dem Bild beschrieben. ;)
  • Rumtreibär 10. Mai 2015, 13:04

    Anonym gibt es nicht !!!!!

    Dein Bild hat was, gefällt mir. Gruß Dieter
  • Heike T. 10. Mai 2015, 11:45

    ... naja, wenn ich an`s Voting und die Foren denke graut mir ein wenig vor dem, was so geschrieben weder könnte, anonym hin oder her.
  • † Ute Allendoerfer 10. Mai 2015, 11:36

    na dann mach doch mal Heike ;) kostet nix und du kannst auch anonym bleiben. Ich glaube schon das es was bringt und vielleicht auch für die Gemeinschaft selbst.
    Ich lese dort gerne mit, und habe für mich schon einiges mitgenommen, die unterschiedlichen Sichtweisen und Schreibweisen, die Techniker und die *Bauchseher*
    Ich finde das sehr spannend.
  • Heike T. 10. Mai 2015, 10:34

    Kenne ich, konnte mich aber nie überwinden.
    LG, Heike
  • Dirk Wassiloff 10. Mai 2015, 8:59

    Huhu,
    ich hab früher eigentlich öfter bei Agora rein geschaut - aber nachdem es seinen Platz auf der Startseite abgeben musste hab ich nicht mehr geschaut.
    Schönen Gruß,
    Dirk
  • christine frick 9. Mai 2015, 22:19

    Ich kenne agora und hatte auch schon ein Bild dort zur Diskussion.
    Leider liest man auch dort Anmerkungen von selbsternannten Fotoprofis wie im Voting. Auf solche Kompetenzprofis kann ich verzichten.
    Macht trotzdem weiter!
    Meine Meinung ist nicht so wichtig!
    LG Chris
  • Hans-Peter Möller 9. Mai 2015, 21:03

    Ich wusste, dass es Agora gibt, habe das Portal bisher nicht genutzt.
    3 Fotos habe ich per email eingereicht.
    Nun warte ich mal ab.
  • Stefan Negelmann 9. Mai 2015, 20:34

    Agora?

    Ja, davon habe ich schon gelesen:-)

    Im Ernst: Ich finde das eine sehr gute und zielführende Sache. Natürlich wäre es ganz wunderbar, wenn unter allen Bildern sachliche, umfangreiche und empathische Kritik geäußert würde.

    Aber wie Du schon schriebst, Ute, ist längst nicht mehr jedes Bild dafür gemacht oder wird dafür hoch geladen und das ist ja auch ganz in Ordnung...
  • † Ute Allendoerfer 9. Mai 2015, 20:22

    Sorry Marc ;) ja das geschriebene Wort ist so eine Sache, das erleben wir wirklich täglich, ich ganz besonders ;) Na dann könnte mein Bild, das noch mit meiner Olympus 2000 gemacht wurde, dich vielleicht daran erinnern, dort mal wieder zu schreiben oder sogar ein Foto hinzuschicken. ;)
    ich finde es übrigens gut, das es die Möglichkeit gibt
    dort vorerst anonym und wenn man denn möchte später eben seinen Namen bekannt zu geben, ein Foto zu diskutieren.
    Es geht ja auch darum selbst zu lernen wie man Kritik schreiben kann, ohne das es verletzend wird.

    Denn selbst unsere Sektionen Kritik werden von den Fotofreunden leider nicht als solche wahrgenommen.
    Aber wie ich schon schrieb, jeder nutzt unserer fotocommuntiy auf seine Weise. danke dir. LGute

    Übrigens fällt mir da ein Foto ein, das ich bei mir leider nicht mehr finde. Du erinnerst dich, Treffen Himmighofen, hinter der Scheune ;)
  • † Ute Allendoerfer 9. Mai 2015, 20:16

    ed, das ist harte Kritik, möchtest du Admin werden?
    es ist weder gewünscht noch erforderlich alles zu kontrollieren, nicht jeder kann und will mit Kritik umgehen.
    Nicht jedes Foto wird hochgeladen um über Technik oder Bildgestaltung zu sprechen. Jeder nutzt unsere Plattform auf seine Weise. Die Idee von Agora wurde vor vielen Jahren in die fc-Welt gesetzt. Und nicht vergessen:
    Communitymanager sind keine Erzieher ;) Danke dir aber sehr für deine ehrlichen Worte.
    Liebe Grüße Ute
  • Marc Zschaler 9. Mai 2015, 19:55

    Ich merke immer wieder, dass die "Anmerkungen" nicht immer ein geeignetes Medium für Ironie sind, trotz Augenzwinckern :o)

    Ich lese selten im Blog und erinnere mich nicht einen Newsletter gelesen zu haben.
    Trotzdem mag ich die fc immer noch...
    C zum F gefunden
    C zum F gefunden
    Marc Zschaler
    Wow, 10 Jahre!
    Wow, 10 Jahre!
    Marc Zschaler
    ...und ich kenne die Agora.
    Schon einige Jahre.
    Frische Luft für das Äppelwoi-Glas
    Frische Luft für das Äppelwoi-Glas
    Agora 3.0 - Bildbesprechung intensiv
    fc-user: 20412
    seit Dezember 2002

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C2000Z
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 6.6 mm
ISO 100