Zurück zur Liste
Kenias Tiere (21)

Kenias Tiere (21)

3.267 14

Elke Jatzkowski


kostenloses Benutzerkonto, Stadtroda

Kenias Tiere (21)

Die toten Gnus sind an einer seichten Stelle im Fluß gestrandet und die Geier und Marabus haben so hier einen gedeckten Tisch der ersten Klasse.

Noch einmal zur Erklärung:
Tausende Gnus wandern ständig im Jahreszyklus von der Serengeti in die Masai Mara und zurück auf der Suche nach frischem Gras.
Bekannt ist die Wanderung unter dem Begriff Migration.
Hier im September sammeln sie sich am Marafluß um ihn zu überqueren.
Dabei kommen viele Tiere um, die meisten durch Verletzung, aber auch durch die hungrigen Krokodile.

Kenias Tiere (18)
Kenias Tiere (18)
Elke Jatzkowski

Kenias Tiere (20)
Kenias Tiere (20)
Elke Jatzkowski

Kommentare 14

  • kaito u. irma k. 22. Oktober 2007, 23:33

    sehr gut das drama - oder der ausgang - dokumentiert!
    die crossings sind das emotionalste wildlifespektakel auf diesem planeten!
    schöner schnitt und authentische farben!
    cheers!
    irma
  • Hermann Neu 24. Juni 2007, 13:04

    beeindruckendes bild ,
    lg. hermann
  • Reinhold Müller 30. März 2007, 10:38

    Tolles Dokumentarfoto.
    LG Reinhold
  • kul 29. März 2007, 18:59

    Das dabei so viele Tiere an einer Stelle zum Opfer fallen hätte ich auch nicht gedacht.Für die Geier jedoch ein Festmahl. Klasse festgehalten.
    VG kul
  • Karin Mohr 29. März 2007, 15:42

    Sehr beeindruckende Doku und klasse aufgenommen!
    Gruß Karin
  • Reto Boltshauser 29. März 2007, 12:39

    sehr beeindruckend...so traurig das auch aussieht, es gehört zum narungszyklus der serengeti und masai mara.
    lg reto
  • Jürgen Cirko 29. März 2007, 7:51

    Beeindruckend...
  • The Hell-e 29. März 2007, 0:11

    Das ist ja ein Ding ..... na Mahlzeit .... wenigstens werden die Geier satt ... lg thehell-e
  • Susan Milau 28. März 2007, 23:13

    Hab es schon in diversen TV-Sendungen gesehen, welche dramatischen Szenen sich dort bei der Überquerung abspielen. Aber die toten Tiere auf dem Haufen zu sehen (und vielleicht auch zu riechen) ist sicher was ganz anderes! Schaurig-schöne Doku über den Kreislauf des Lebens!
    LG Susan
  • Petra Sommerlad 28. März 2007, 20:48

    Tja..und die Geier als Gesundheitspolizei ist sofort da! LGPEtra
  • Jürgen Gräfe 28. März 2007, 20:39

    Da ist ja Leben in der Bude!
    Du hast ja wirklich spannende Momente erlebt und für uns (?) aufgenommen :-)
    lG
    Jürgen
  • Reinhard... 28. März 2007, 20:21

    Von sowas hab ich bisher nur gehört, die Migration soll ja viele Opfer kosten - aber so viele...
    Naja, für uns scheint es oft grausam sichert aber das Überleben anderer, Wildlife halt...

    Reinhard
  • Kurt Klem 28. März 2007, 20:18

    circle of life pflegen die guides zu sagen- dabei nehme ich an, das war erst der anfang der geierinvasion. ich nehme an ein unvergeßliches erlebnis
    lg kurt
  • AKKraus 28. März 2007, 19:58

    schön, wie du uns das harte Gesetz vom Fressen und Gefressenwerden zeigst
    LG Alfred

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz