7.642 17

Tho Mas


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Kellenhusen

Kellenhusen an der Ostsee

Arschkalt, windig, regnerisch, diesig, alles dunkelgrau……wenn ich kein Hund gehabt hätte, wäre ich nicht vor der Tür gegangen….eine ganze Woche lang……dann dieser Moment……Kamera geschnappt und raus gerannt…natürlich Stativ und Fernauslöser in Panik vergessen……auf die Buhnen geklettert, Kamera halbwegs justiert…….Belichtungsreiche…..und diesen Moment genossen…bevor sich diese Lücke wieder schloss …shit…..nicht perfekt, ist mir klar……als Fotograf sehe ich dies emotionaler und finde es daher schön……da machse nix….:-)
Verabschiede mich jetzt in die Winterpause……vielleicht kritisiere ich hier und dort mal…..also fühlt Euch nicht zu sicher, liebe Buddies! :-))

Kommentare 17

  • Tho Mas 10. November 2021, 8:33

    Ida, Josef, Udo, Paul, Storchi und Thomas: DANKE SCHÖN!
    @Maria: Danke für Dein Tipp!
  • Tolsch 9. November 2021, 18:30

    Klasse Farben. 
    Viele Grüße 
    Thomas
  • Storchi 22. April 2021, 14:21

    Geiler Farbübergang von Blau zu orange.
    Gruß, Storchi
  • Paul Wessel 4. August 2020, 16:35

    Solche Gelegenheiten braucht man eben. Muss nicht immer das perfekte Foto sein.
    Gruß Paul
  • Josef Schließmann 21. November 2016, 11:52

    Oh, sieht das schön aus zur blauen Stunde, tolles Bild mit wunderschönen Farben.

    LG Josef
  • Maria Kaldewey 20. November 2016, 12:27

    @ Tho Mas: Ohne Rahmen würde das Bild in der Tat vermutlich ein bisschen nackig im Raum stehen. Und mit Schwarz und feiner Linie drin, das ist genau mein Ding. Mir ist aber aufgefallen, dass gerade diese feine Linie farblich schwierig ist. Aus mir unerfindlichen Gründen sieht die nach dem Hochladen oft anders aus als bei der Ansicht des Bildes am Rechner. In der Regel erscheint die Rahmenfarbe hier heller. Ich lade meine Bilder deshalb immer erst hoch, schau sie mir noch mal an und - wenn dann alles passt - veröffentliche ich sie.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Maria.
  • Ida-Lena 19. November 2016, 9:28

    toll.. eine andalusische sonnenuntergang-stimmung! herrliche farben!
    LG Ida:)
  • Tho Mas 18. November 2016, 9:41

    Markus, Udo, Steffen, E. Scholtis, Andreas, Pixel Knipser, Frank, Andreas und Maria: DANKE SCHÖN!
    @Maria: Ups, da hast du mir doch glatt die Tomaten von den Augen genommen, jetzt wo ich Deine berechtigte Kritik gelesen habe sah ich es plötzlich auch, links ok, aber zur rechten Seite hin zu hell…..das kommt davon wenn man schnell vor dem hochladen einen Rahmen bastelt……ohne ist es mir zu nackt…..:-)
  • Maria Kaldewey 17. November 2016, 23:09

    Eine feine Lichtstimmung ist das und eine wunderbare Aufnahme. Und der Kontrast des Blaus vom Wasser mit dem Orange des Himmels und der Lichter, das ist ganz, ganz stark.

    Wenn du aber mit Kritisieren drohst, bin ich mal so frei und tu das auch. Betrifft aber nicht das wunderschöne Bild sondern den Rahmen. Wie er angelegt ist, finde ich von der Gestaltung her schön gemacht. Ich hätte aber beim Blau einen der dunkleren Blautöne genommen. So zieht es meinen Blick etwas zu sehr aus dem Bild raus.

    Na, dann wünsche ich dir eine schöne Winterpause. Ich denke aber nicht wirklich, dass du so ganz ohne uns sein kannst :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Andreas_Napravnik 16. November 2016, 17:46

    Habe eine schöne Winterpause,
    Der Einsatz hat sich gelohnt,
    klasse Licht und Stimmung,
    und der Hund hat es Dir sicher gedankt :-)
    Liebe Grüße Andreas
  • Frank Ebert 16. November 2016, 17:02

    Hallo Thomas,
    gut das du mit deinem Hund vor die Tür gegangen bist, so kannst du uns dieses schöne Bild präsentieren. Es ist vielleicht nicht zu 100% perfekt aber die Lichtstimmung ist wunderbar, mir gefällt es.
    VG Frank
  • pixel knipser 16. November 2016, 16:52

    Hallo Thomas,
    so ist das bei den Hundefreunden, die müssen bei jedem Wetter raus. Da habe ich es mit unserem Kater einfacher, Tür auf und weg ist er. Dein Ausflug in die abendliche Kälte hat sich aber gelohnt, auch ohne Stativ und lang geplantem Bildschnitt. Eine sehenswerte Abendstimmung hast du hier eingefangen. Wobei ich sagen muss, die Bildbeschreibung gefällt mir noch besser als dein Foto.
    Lass es dir gutgehen und bis dann
    Pixel Knipser
  • apasi 16. November 2016, 15:53

    Kann mich nur anschließen. Mega Farben. Moment klasse genutzt.
    Dann genieß die Winterpause.
    Gruß Andreas
  • E. Scholtis 16. November 2016, 13:17

    ..enorme Wirkung, ohne Erklärtext hätte es auch Karibik sein können. Schönen Winter.
    Gruß
  • Pixellator 16. November 2016, 12:49

    Einen schönen farbigen Sonnenuntergang zeigst Du. Kann ich mir gut vorstellen das Du diesen Moment genossen hast. Gruß Steffen