Zurück zur Liste
Keine Zeit für mehr Farbe

Keine Zeit für mehr Farbe

507 2

Joelle2


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Moorlinse 20. Juli 2008, 15:19

    Hallo Joelle,
    schön, dass Du auch einige Portraits von Dir veröffentlicht hast. Mir persönlich hat dieses Bild besonders gut gefallen, deshalb hier auch eine Anmerkung dazu.

    Die ersten drei Begriffe, die mir dazu spontan eingefallen sind: schön - einnehmend - rätselhaft. Die gesamte Bildwirkung wird getragen von Deinem außergewöhnlich hübschen und ausdruckstarken Gesicht. Ein flüchtiger Betrachter würde vielleicht sagen: streng, kühl, unnahbar. Schaut man aber genauer hin und lässt das Bild auf sich wirken, könnte man auf Grund des schützend angewinkelten Armes und der weit offenen Augen auch sagen: sensibel, scheu, ja sogar etwas ängstlich... nun, das sind alles nur Vermutungen - rätselhaft eben, aber das macht das Bild auch faszinierend.

    Die geringe Farbsättigung ist OK und passt gut. Leider sind beide Bilder "Keine Zeit für mehr Farbe" in der linken Gesichtshälfte etwas dunkel geraten und im gesamten Gesichtsbereich auch etwas unscharf, vor allem das zweite Bild. Der Schärfebereich liegt hier eher bei Ohren und Schultern, wahrscheinlich ein Tribut an die Aufnahmetechnik mit Selbstauslöser. Trotzdem natürlich ein positives Fazit: Dir sind hier sehr schöne Portrait-Aufnahmen mit viel Ausstrahlung gelungen, Klasse!!!

    Grüße,
    Jürgen
  • Markus Schebsdat 17. Juli 2008, 20:11

    Ist ernorm praktisch oder, wenn man immer nen hübsches Model in der Tasche hat :)

    Bild ist schön unverkrampft, wenn auch links die Ecke ein bisschen stört :)

    Gruß Markus